Beiträge von AutoBuddy

    Ja, bzw. alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.


    Die ganze Ölmenge ist eh raus. Die nochmal zu befüllen würde ich nicht. Es handelt sich auch nicht um riesige Mehrkosten wenn man Öl+Ölfilter wechselt.

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach BMW M792 Felgen für mein M340i, die nicht nachlackiert / bereits repariert sind. Ich hatte mir welche in den Kleinanzeigen angeschaut, waren aber nachlackiert und der Farbunterschied war deutlich zu sehen.


    Am liebsten ohne Reifen da meine SR und WR neu sind.


    Danke !

    Hi zusammen,


    leider bricht auch meine Ölstandsmessung nach ca. 15-18 % ab, habe es heute erstmalig nach einer AB Fahrt versucht. Auch 1h später (etwas abkühlen) keinen Erfolg. EIn Anruf beim Händler brachte nur die Info, dass es nicht an einer defekten Ölpumpe liegen könne, da dies einen Fehler hochbringen würde. Ich kann erst mal weiter fahren (will jetzt in den Urlaub) und soll danach zur Kontrolle reinkommen, wahrscheinlich der Ölsensor.

    Nicht sehr beruhigend, aber der Motor wird schon nicht gleich hochgehen. Nehme vorsichtshalber etwas Öl mit (letzter Service war erst von 2 Monaten, sollte also noch genug Öl haben)

    Bei mir gab es am Anfang keine Meldung / Fehler, genauso wie bei dir konnte die Messung nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Dann auf einmal kam die rote Lampe mitm Öldrück und ich hab den Motor sofort ausgemacht. Zum Glück war ich nicht irgendwo weiter weg entfernt.

    Servus alle,

    Ich bin neu im Forum und bisher war ich ein stiller Mitleser im vielen Themen, was den M340i anging.
    Neulich kaufte ich mir einen gebrauchten M340i und 1 Monat später auf der Landstraße kam die Meldung, dass der Öldruck nicht in Ordnung ist und habe sofort angehalten und Motor ausgemacht.
    Der M340i ist aus 09/2019 , code: 5U91.

    Nun hat die Werkstatt festgestellt, dass die Ölpumpe kaputt ist und drin ein Teil zerlegt ist. Da ich wirklich sofort angehalten habe und den Motor ausgemacht habe, hat der Motor nach einer Revision keinen Schaden bekommen. Wäre ich weitergefahren, meinten die, dass der Motor Schrott gewesen wäre.

    Da ich den M340i als Firmenwagen benutze, würde ich selber die Ölpumpe bestellen (Betriebsausgabe) und es der Werkstatt übergeben. Laut RealOem ist der Teilennummer : 11418646453 . Mit der Teilennummer finde ich aber die Ölpumpe so gut wie nie bzw. steht, dass die nicht verfügbar ist. Bei Hubauer steht, dass die Ölpumpe mit der obergenannten Teilennummer durch eine neue Ölpumpe mit Teilennr.: 11419895359 ersetzt ist.

    Meint ihr, dass ich die Ölpumpe mit der neuen Teilennr: (11419895359) ruhig bestellen sollte? Im Internet konnte ich nichts finden und hier im Forum habe ich es mit der Suchfunktion probiert, bin aber nicht fündig geworden.

    Ich bedanke mich herzlich für die Tipps im Voraus !