Beiträge von eRaLiLo

    Das ist aber ein anderer Code, als der hier im ersten Post beschriebene "S08RF Winter Leichtmetallräder für Großkunden".

    Soweit mir bekannt sind S08RF die 17“ Standard Winterräder für GK. S08RH sind die 18“ „Professional“ Winterräder. Stand zumindest so in einer Excel Tabelle drin, die er mir gezeigt hat. Insofern quasi das gleiche, bzw. wie du schon schreibst eigentlich egal, da beides Anbauteile sind, von denen man nicht ausgehen kann, dass sie beim Weiterverkauf noch enthalten sind.



    Ich hab ja auch vor kurzem erst mehrere Angebote vom meinem Autohaus für einen neuen 330i erhalten. In einem der Angebote waren auch Winterräder Professional für Großkunden (S08RH) mit drin. Mein Verkaufsberater hat es mir so erklärt:

    Das Fahrzeug wird immer mit den in der Konfiguration gewählten Sommerrädern geliefert. Die WR sind extra und nicht als direkter Tausch zu verstehen. Sie können entweder in der Leasing-/Finanzierungsrate mit dabei sein und müssen dann theoretisch bei Rückgabe auch abgegeben werden, oder sie werden als Sonderposten mit dem GK-Rabatt verkauft und gehören dann einem selbst.


    Wenn der ehemalige Leasingnehmer die Räder nun mit abgegeben hat, müssen sie noch irgendwo rumliegen oder das Autohaus hat sie anderweitig verscherbelt.


    Wie das nun beim Gebrauchtkauf rechtlich ausschaut, könnte dir bestimmt ein Anwalt sagen. Wenn ich eine Rechtschutz hätte, würde ich das nach der Auslieferung einfach prüfen lassen und, falls zulässig, auf Erfüllung des Kaufvertrages pochen, da ja ein gelistetes Ausstattungsmerkmal fehlt.

    Falls ich keine Rechtschutz hätte, würde ich das unter Pech verbuchen und mir für den nächsten Gebrauchtkauf die Ausstattungsliste genauer anschauen und im Vorfeld mit dem Verkäufer besprechen.

    Außerdem warst du ja mit dem ausgehandeltem Kaufpreis zufrieden und bist davon ausgegangen, dass keine WR dabei sind.

    Das ist tatsächlich sehr ärgerlich für Dich. Denn ein unverbindlicher Liefertermin wird irgendwann zu barem Geld bei der aktuellen Liefersituation - für's adaptive M-Fahrwerk hätte ich das nicht aufgegeben. Ich persönlich finde das nicht gut genug und könnte gut drauf verzichten. Dann lieber normales Fahrwerk und nachträglich ein KW einbauen.

    Ja, das werd ich irgendwie mit meinem Verkäufer ausklamüsern.

    Laut seiner Aussage sollte die Änderung keinen Einfluß auf den LT haben :/


    Wollte eigentlich auch SaMari_M340 noch mal bezüglich aktuellem Status befragen, aber sein Postfach ist wieder voll glaub ich 😬

    Hallo zusammen,


    ich reihe mich mal in die Liste der Wartenden ein.


    Bestellt wurde ein Skyscraper Grauer 330i Touring LCI Anfang 02/2023 mit Kundenwunsch 04/2023 :P

    Bevor mich jetzt schon alle anfangen zu hassen, keine Sorge, mit April wird bestimmt nix, auch wenn die erste Auftragsbestätigung 04/2023 als unverbindlichen LT ausgewiesen hat.


    Quote wurde wohl auf 06/2023 verbucht und die aktualisierte Auftragsbestätigung nach Hinzufügen des adaptiven M Fahrwerks hat sich auf "nach Möglichkeit des Werkes" geändert. Ärgerlich =O, mal schauen wann es soweit ist.