, ich konnte den Stecker mit der neuen Teilenummer beim Händler bekommen und die Kabel A27 sowie V5 nun heute auch endlich anschließen.
Nun ist es jedoch so, dass die Anhängerkupplung überhaupt keine Funktion zu haben scheint und auch der Knopf dafür in keiner Farbe leuchtet. Daher meine Frage:
Ist dieses Verhalten (oder besser gesagt Nicht-Verhalten) normal solange nichts codiert wurde oder sollte der Knopf trotzdem irgendeine Reaktion hervorrufen?
Weiterhin ist anzumerken, dass ich das Auto natürlich jetzt mehrere Tage ohne die angeschlossenen Kabel A27 und V5 betrieben habe und das Auto auch, nachdem ich die Kabel vorne im Fußraum angeschlossen hatte einen ersten Fehler "Fehlende Stromversorgung Anhängerkupplung" oder so ausgegeben hatte. Es weiß also anscheinend zumindest das eine Anhängerkupplung verbaut ist.
Dieser Fehler besteht jetzt (wird angezeigt) nach wie vor, auch nach dem Anschließen von A27 und V5 hinten Im Stromverteiler.
Kann das einfach noch der bestehende Fehler von vorher sein und dieser müsste nur gelöscht werden?
Ich würde gerne sicherstellen, dass die Verkabelung richtig and funktionierend ist, bevor ich den Wagen zu BMW Zum codieren gebe.