Beiträge von LikeAG20

    Habe ich schon probiert. Nach dem Start paar Mal die Bremse in Stand betätigen. Ändert nix. Laut Werkstatt war und ist keine Luft drin gewesen.

    Nein die Bremse bremst ganz normal (wenn man bei der g20 Bremse von normal sprechen kann). Es geht darum, dass er beim Start und zwischendurch im Verkehr an der Ampel zb, wenn die Auto H reingeht, so ein merkwürdiges Geräusch von sich gibt und das Bremspedal sich anfühlt als hätte man den Fuß auf nem Topfdeckel wo das Wasser drunter kocht und blubbert.

    Wurde nicht mitgeteilt. Sowas wie Bremsflüssigkeit kontrolliert auf Lufteinschlüsse etc. wurde kurz erwähnt.


    Nur wenn meiner das hat und die beiden g20 die das Autohaus auf dem Hof stehen hat auch, müssen das doch auch noch andere haben. Es sei denn man hat mir Mist erzählt.

    Mal ein Update:

    BMW hat laut Werkstatt eine Reihe von Anweisungen übergeben zur evtl. Lösung des Problems bzw. Überprüfung. Von denen hat keine gezogen und das Problem besteht immer noch.

    Die Werkstatt hat zwei weitere g20 getestet die laut seiner Aussage das gleiche Verhalten aufweisen. Erneute Nachfrage BMW: Stand der Technik.


    Habe festgestellt, dass das Symptom auch auftritt wenn man den Wagen startet und den Fuss auf dem Bremspedal lässt. Nach einpaar Sekunden macht der Wagen irgendwas mit der Bremse und man spürt deutlich wie das Bremspedal "vibriert" begleitet von einem kurzen Klicken.

    Mich wundert, dass scheinbar sonst keiner hier das Problem kennt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist...

    Hallo zusammen,


    war heute beim Freundlichen, weil mein Bremspedal bei einem Stop an der Ampel manchmal anfängt zu blubbern und zu vibrieren wenn die Auto H reingeht. Vornehmlich wenn der Wagen dabei an einer Steigung steht.


    Der Mechaniker hat eine Probefahrt gemacht und konnte das Problem zum Glück reproduzieren. Er sagte, dass ihm deartiges bisher nicht untergekommen sei und er diesbezüglich BMW kontaktiert.


    Hatte jemand einen derartigen Fehler schon?


    320i 12/2019 56.000km


    Grüße

    Hatte vorher auch den E90 und da fand ich den Tacho einfach super. Schlicht und unaufgeregt. So muss es sein. Ich brauche nicht in jedem Bereich meines Daseins ein Display. Aber naja, was willste machen.

    Hallo zusammen,


    habe vor einigen Wochen meinen neuen G20 320i abgeholt und bin super zufrieden soweit. Was mir allerdings (im wahrsten Sinne des Wortes) Kopfschmerzen bereitet ist der volldigitale Tacho. Es ist einfach so gar nicht meins und ich wünschte ich hätte den analogen Tacho gewählt.


    Ist es möglich den Tacho down-zu-graden auf analog? Habe ansonsten noch das große Navi drin.


    Grüße