Beiträge von Dome35765

    Also ich habe dazu Connected Drive direkt kontaktiert, da meine Werkstatt mindestens 80€ dafür sehen wollte. Die haben mich soeben zurückgerufen.

    Die nette Dame wird intern ein Ticket schreiben, dass es bei mir nicht funktioniert. Ebenfalls meinte sie zu mir, die Batterie müsste mind. 70% haben, was aber zutrifft.

    Ich habe noch eine Version aus 2021. Daraufhin meinte Sie, dass ein direkter Sprung auf Version 2023.XX nicht per Remote Update möglich sei, da man wohl immer die nächsten Updates aufspielen muss, also keinen Sprung machen kann.


    Nun soll ich in 5 Werktagen anrufen und die Ticketnummer erfragen, mit welcher ich dann zu meiner Werkstatt gehe und das Update kostenlos bekommen soll. Baujahr 2019 und außerhalb der Garantie.


    Mal sehen, ob es so funktioniert.

    Ich habe xhp direkt wegen den farting angeschrieben und folgende Antwort dazu erhalten. Falls noch jemand wissen will, was genau gemacht werden muss.


    Hi,

    Danke für deine Nachricht.


    Wir empfehlen bm3 zu flashen, das wichtigste für die shift farts, ist EZA(einzelzylindeabschaltung) im motortuning zu aktivieren.


    Danach kann man mit der 'Torque reduction' Funktion noch etwas nachjustieren.

    8-Speed ZF - Custom Options - rbttuning - Confluence


    Bitte beachte aber, die 'farts' sind nur ein nebenprodukt und hängen unter anderem auch von der auspuffanlage und motordrehzahl ab.

    Mehr zu dem thema kannst du auch in unserem Blog lesen:

    The Fart-Secret! - xHP Flashtool
    Tune your BMW-Transmission with your Smartphone! | Unleash the true potential of your BMW! | Sheer driving pleasure, enhanced!
    www.xhpflashtool.com


    Freundliche Grüße,

    Finde das Shift farting eigentlich ganz nice. Da steht ja noch was von Anpassung im motorsteuergerät wenn ich richtig gelesen habe..


    Ich fahre einen 330i mit Stage 1 Tuning. Was genau muss denn angepasst werden, damit ich dieses farting bekomme? Habe auch Pop und bang im Sport Modus.


    Bin am überlegen, mir das auch zu holen, aber nur wenn ich nicht nochmal etwas anpassen muss, um Shift Farting freizuschalten.