Beiträge von Roter

Bisher ist diese Funktionalität offiziell nicht für den 3er vorgesehen. Vielleicht kommt es zwischenzeitlich mittels Update oder zum Facelift des G20/21, allerdings muss BMW ja auch etwas zurückhalten, damit der 3er nicht noch mehr in Konkurrenz zum 5er tritt.

Gruß,
    Oliver

Ist die Kombi 225/40 R19 auf 8Jx19 ET27 rundum auch für den G21 offiziell zugelassen? Gegebenenfalls auch mit anderen Reifengrößen (nicht Mischbereifung), die nicht Abnahme- und Eintragungspflichtig sind? Bekomme meinen erst im Dezember und kann leider noch keinen Blick in KfZ-Schein & Co. werfen.

Gruß,
    Oliver

So erging es mir auch....hab' mich dann doch für schwarz entschieden. Geht immer und du siehst dich daran nicht satt, wenn du den Wagen länger als 3 Jahre hältst oder halten musst.

Fernab der Diskussion um Allwetterreifen, spiele ich mit dem Gedanken, den umgekehrten Weg im Sommer zu gehen und erstmalig und der Einfachheit halber auf 19“ Mischbereifung umzurüsten. Gefühlt würde ich sagen, dass es an einem 318d keinen Sinn macht und ich mit die vermeintlich bessere Straßenlage und Optik mit reduzierten Leistung, geringerer Agilität und höherem Verbrauch erkaufe. Empfinde schon den Wechsel von 205 auf 16“ im Winter zu 225 auf 18“ im Sommer bei 116PS als deutlich spürbar. Bei größeren Motorisierung wird es gewiss weniger ins Gewicht fallen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß,
    Oliver

Schönes Gefährt! Deine Bilder helfen mir sicher bei der Wahl der Farbe der Winterfelgen, wenn ich meinen G21 in gleicher Farbe im Dezenber abholen darf. Glaube, dass mattschwarze Felgen (796M) im Gesamitpaket nicht zutäglich sind.

Gruß,
    Oliver