Beiträge von BMWFahrerY

    Bin genau in der selben Lage und würde auch gerne updaten, aber habe noch keine gute und kostengünstige Option gefunden. Wenn es mich nicht täuscht ist es doch das selbe Betriebssystem wie bei dem dem F-Modellen also NBT-EVO ID6 und bei denen konnte man doch ohne weiteres von dem kleinen Display auf das große Display umrüsten und das sogar mit Bimmercode codieren. Ist nicht in dem Betriebssystem auch die Auflösung für das größere Display hinterlegt, so das man einfach das größere Display ansteckt und es codiert?

    Es gibt auch bei den Benzinern mittlerweile Partikelfilter, das kann daher auch bei Benziner vorkommen.

    Hattest du vorher auch einen BMW oder ein andres Fabrikat?


    Ich kenn den verkokelten Geruch von BMW und VAG. Andere sind nicht so extrem. Aber das ist natürlich auch sehr subjektiv.
    Wenn es nicht bei jeder Fahrt so riecht, dann würde ich mir keine großen Sorgen machen.

    Alternativ kannst du natürlich mit einem Fehlerspeicher-Auslese-Tool (Z. B. Bimmerlink) prüfen, wie der Partikelstand im Filter ist.

    Bin zuvor auch BMW gefahren, deshalb auch der Gedanke das etwas nicht stimmt.
    Gute dann werde ich einfach weiter fahren und mir keinen Kopf darüber machen.

    Danke für die Nachricht 😁👍

    Gestern hatte ich den Gespräch mit dem Freundlichen, und er meinte, dass das Problem noch nicht bekannt ist. Laut dem Service könnte das wirklich was auch immer sein, beginnend mit den Dichtungen und bis zum OPF. Werde am 16. Januar das Auto erst Mal abgeben und mal schauen was die Kollegen finden. Besonders unschön ist, dass das Problem erst nach 150-200 Autobahnkilometer auftritt, was nicht so einfach zu reproduzieren ist.

    Guten Abend,


    ich habe das Selbe Problem evtl. kannst du mir sagen was es für ein Problem war.

    Ja es ist lange her, aber ich dachte bevor ich ein neues Thema auf mache schreibe hier nochmal rein.


    Das :"...verkokellte (ähnlich wie die verbrannte Kupplung) Geruch nach dem Abstellen aus der Lüftung nach den längeren Fahrten auf der Autobahn.." Problem habe ich auch. Mir wurde mitgeteilt das es normal wäre und man sich darüber keine Sorgen machen müssten...

    Bei mir handelt es sich jedoch um einen 318d mit Automatik.


    Würde mich um eine Rückmeldung freuen.


    Mit freundlichen Grüßen