Beiträge von BMW_Flo

    Hey,

    ich bin bei euch ja schon seit geraumer Zeit angemeldet.

    Noch immer Suche ich einen Käufer für meinen E36, wenn ich diesen gefunden habe wird es entweder ein M340i oder ein E93 M3 (ja ich weiß, vollkommen verschiedene Autos)


    Nun habe ich von eurem Treffen gelesen, auch wenn es für mich knappe 90 Km sind wollte ich mal fragen ob es für euch okay wäre wenn ich da mal vorbeischauen würde auch ohne einen M340i?

    Mich würden eure Autos sehr interessieren und wollte auch mal ganz charmant fragen ob ich dann mal bei jemandem von euch ne Runde mitfahren darf (am liebsten selbst mal fahren, doch so frech möchte ich dann nicht sein) um mir ein besseres Bild vom M340i machen zu können.


    Ich habe alle möglichen Videos über und mit dem M340i gesehen, berichte gelesen, beim Händler angesehen und drin gesessen etc pp...

    Nach einer Probefahrt möchte ich nur fragen, sobald meine Entscheidung und somit die finale Kaufabsicht auch wirklich gegeben ist ... daher die Hoffnung, einer von euch mag sich erbarmen, dann bin ich immerhin schon mal mitgefahren.



    Über ne positive Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße

    Flo aus Duisburg (falls es von Interesse ist, ich bin 35 Jahre ... ^^)

    Danke euch, dann bin ich mal gespannt wann ein Händler mir eine Probefahrt ermöglicht.

    Momentan wirklich das Gefühl, die müssen/wollen nicht verkaufen wie die auftreten


    Geben sich bislang alle keine wirkliche Mühe...

    Wende mich diesbezüglich aber die Tage mal per Mail an den BMW Kundenservice

    Ja also Schiebdach das kann halt Probleme machen, gibt hier im Forum genug Berichte über Klappern oder laute Geräusche aber auch genug die nichts merken.. ist wohl so eine kann Geschichte..


    Dann je nachdem ob du eine Leistungssteigerung machen möchtest, könntest du schauen das du einen vor 07/2020 bekommst dann hast du noch ein offenes Motorsteuergerät und Tuning ist deutlich einfacher.


    Das gute ist, in diesen Baujahr hast du noch keine Sparmaßnahmen und hast dann einen "vollwertigen" 3er und keinen bei dem irgendwas weggespart wurde. Worauf ich achten würde, das du das Inno Paket hast mit Laser Licht etc. ebenso dann auf Merino Leder und halt je nachdem noch auf DAP und PAP, falls du das haben möchtest, gibt einige Fahrzeuge mit voller Hütte, das wäre sicher das richtige für dich :thumbsup:

    Super, Dankeschön erneut!

    Joa Schiebedach wäre einer der Kompromisse...wenn der Rest des Bimmers passt, wäre egal ob mit oder ohne Schiebedach. Glaube tendenziell lieber ohne ... ^^

    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung!

    Mir geht es tatsächlich nicht um Windgeräusche oder so, sondern tatsächlich über Geräusche des Innenraumes ähnlich sie auch von YA_M340i beschrieben wurden.


    Hatte vor dem M4 tatsächlich auch einen Cupra ST und dort hat mich das Schiebedach ebenfalls verrückt gemacht!!


    Danke euch, dass ihr beide beschreibt, dass der Inneraum beim G2x deutlich wertiger sein soll!


    Wenn ich mich tatsächlich für einen M340i entscheiden sollte, dann am liebsten einen der ersten bis Bj 11/2020 da ich eher keinen Mild-Hybrid haben möchte!


    Ansonsten wohl auch eher VFL als LCI da ich auch aufs Budget achten muss und da nehme ich lieber einen gut ausgestatteten VFL als einen "nackten" LCI ;)



    Danke euch!

    Guten Morgen allerseits,

    Ich spiele (mal wieder) mit dem Gedanken mit einen gebrauchten M340i zuzulegen.


    Natürlich würde ich ein in Frage kommendes Fahrzeug erst einmal Probe fahren.


    Allerdings habe ich dies auch bei meinem F83 damals gemacht, ein super schönes Auto...


    Leider ging mir nach einiger Zeit ziemlich auf den Keks, dass sowohl das Leder nicht wirklich qualitativ hochwertige war und vor allem im Innenraum es hier und da geknarzt hat.

    Er war 3 Jahre alt und hatte um 20.000 Km gelaufen, BMW hatte es damit abgetan dass es ein Cabrio ist...


    Ich muss dazu sagen, ich bin auch sehr pingelig was Geräusche wie Knacken, Knarzen angeht...sprich Geräusche die eig nicht zum Auto gehören außer es ist schon über 10 Jahre oder über 100.000 Km alt!


    Wie sind beim G2x so eure Erfahrungen??


    Außerdem wollte ich wissen, ob man noch irgendwie an den Konfigurator für den VFL kommt um sehen zu können was man gerne an Austattung hätte.