Beiträge von M-G21

    So nochmal ein Letzter Aufruf zur Anmeldung zum Treffen. Wer noch kommen möchte und bisher unentschlossen war kann sich bis zum morgen Abend noch zum Treffen anmelden. Am 23.04 ist die Deadline da ich dann Loherhof die Teilnehmeranzahl mitteilen muss.

    Ich kann leider erst Dienstag Nachmittag sagen ob ich es Schaffe.

    Habe da meinen finalen Kontroll und Röntgen Termin beim Doc und

    weiß ob ich zumindest wieder Autofahren darf. Wird ne knappe Nummer :/

    Ich würde wenn auch nur noch alleine kommen. Ich schreibe Dir dann eine PN.


    Der Loherhof in Geilenkirchen ist doch so ein Sportpark,

    Pater-Briers-Weg 85, 52511 Geilenkirchen. Richtig ?


    Just for sefety ;)



    Hmm lt. Text ist das ein 3er LCI wo die den Grill eingebaut haben. Gibt es schon den LCI-2 3er ?


    Vom Licht Effekt gar nicht schlecht aber man muss das mal bei Licht sehen. Bei dem von mir geposteten 4er LCI sah das ja nicht so dolle aus 😉

    Hat jemand scho die Tank-Zahlungen App im Fahrzeug zum laufen bekommen? Ich bekomme die Fehlermeldung im Anhang, obwohl der 1 Euro zur Verifizierung auf der Kreditkarte (Visa) erfolgreich geblockt wurde.

    Also ich nutze die Tankstellen von STAR/Orlen und ihre App.

    Einfach nach den Tanken den QR Code auf der Säule mit der App scannen

    und mit Apple Pay bezahlen, fertig.


    Man muss in dr App keine Kreditkarte hinterlegen oder sich registrieren.

    Einfach installieren und los. Simpel, einfach und es funzt jedes Mal.

    Da man beim tanken sowie an der Säule steht auch kein Umweg oder sonst was.

    Die Preise sind auch immer gut.

    Bei kritischen Strecken verlasse ich mich daher lieber auf Google Maps per Android Auto auf das große BMW Display.

    Das BMW Navi ist zwar dank RTTI mittlerweile besser geworden, aber die Schnelligkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit von Google Maps ist weiterhin deutlich brauchbarer.

    Was den ganzen App Navis fehlt ist eine wirkliche dynamische Stauumfahrung. Mal gehts mal nicht.

    Ich fahre öfters mal von NRW nach Bayern und da haben die on Onboard Navis von BMW und VW

    Mich noch nie im Stich gelassen. Eine Navi App läuft fast immer mit (Waze). Man fragt sich nur manchmal warum der gerade da lang will, weil man es ja eigentlich selber besser weiß, aber ab spätestens den roten Rücklichtern habe ich gelernt das man da Vertrauen haben muss.


    Was mich an allen gängigen freien App Navis stört ist das zoomen und scrollen. Das geht über CarPlay nur über Tasten die man vorher antippen muss. Da geht das Display wischen und zoomen mit den Fingern nicht wie auf dem Handy. Zu kompliziert während der Fahrt. Da lobe ich mir den Drive Controller.


    Alle Navis sind halt nur so gut wie die Verkehrsdaten die sie bekommen und wann sie dies bekommen. Dazu kommt der Algorithmus für die Routen Berechnung. Da kann es dann schon mal sein das der Stau genau so lange dauert wie die Umfahrung des ganzen und dann fährt der in den Stau bzw. da ist das eine besser beim anderen Stau das andere. Es gibt leider kein 100%.


    Man kann diese unterschiedlichen Algorithmen auch wunderbar beobachten, wenn ein Stau angekündigt ist , gibt es Ausfahrten da fahren dann quasi nur BMW‘s ab. Eine Ausfahrt später die vom VW Konzern usw. je nach Firmen Algorithmus.


    Mein LCI G20 macht das ganz soweit ganz gut und bin zufrieden. Aber selbst mein alter F31 wollte damals durch die Autobahnvollsperrung (wegen Bauarbeiten) nach Hause fahren obwohl der das Fett in der Karte und im RTTI angezeigt hatte. Die beiden Infos von Route und Straßensperrung hat er nicht unter einen Hut bekommen.

    Hab ich mir auch gekauft, hab sowas noch nie verwendet, war mit den Felgenreiniger sonst eigentlich immer zufrieden. Aber bin gespannt. Kann man mit dem Felgenreiniger (sonax extreme) dann einfach so weiter nutzen oder ist das schlecht für die Versiegelung?


    Leider warte ich seit 1,5 Monaten schon auf meine WF Cf-3...

    Aber neue Felgen versiegeln ist hald schon von Vorteil weil der erste intensive reinigungsschrit schonmal erspart bleibt.

    Da sollte der Hochdruckreiniger oder die Waschanlage ausreichen, dafür versiegelst Du ja das du eben das aggressive Zeug nicht mehr brauchst. Ggf. Eimer mit Shampoo und fertig.