Beiträge von DadoG20

    Ich gehe davon aus das ich eine abnehmbar von oris bauen lasse, brauche nicht elektrisch für 2 oder max 3 mal projahr und fahhradträger.

    Abnehmbar von oris war im Angebot mit Montage und Codierung für 1000E, denke das Preis Top ist wenn alles gut gemacht wird, hauptsache gibts kein probleme später wegen codierung und so.

    Was passiert mit AHK codierung wenn die bei Werkstatt eine Update oder so was machen weil Auto ist unter Premium Selection Garantie 3 Jahre noch, und wenn die codierung weg ist kann wieder bei kupplung nachgemacht werden oder muss bei BMW, oder im besten fall bleibt es ?

    Und Roman wie ist bei dir gemacht mit Kabels und so ? Mussten die bis vorne kabel ziehen bis Sicherheitsbox oder habe ich das irgendwo falsch gelesen ?

    Und kurze frage noch ( villeicht jemand weisst ), ob hat jeder G20 schon vorbereiten anschluss von Werkstatt für AHK ( meine ich das die stueretsatz und kabeln drauf stecken wenn sie wissen was ich meine ) oder kommt das auch nachgerüstet werden

    hmm an ende denke ich das es liegt bei Softwer im Auto ( obwohl ich micht nicht kenne drauf ) weil manche sagen gibts probleme manche sagen es kllapt gut.
    ATU denke ich das ich vermeide auf jeden fall,weil die arbeiten nicht sauber bei alle sachen denke ich,deshalb wurde ich nicht geben das die da was rumspielen.

    Bleibt nur noch kupplung.de bis jetzt habe ich nur positive alles gehört obwohl war eine beschwerde sogar hier auf Forum glaube ich das die nach Codierung könnten nicht alles richtig machen und war rennerai hin und her zwischen dennen und BMW Partner.

    Leider bei BMW kostet denke ich mehr als 3k zu bauen und nur für Fahhrad träger drauf setzen ist mir personloch zu viel

    Hallo zussamen,

    Ich uberlege mir auch eine ahk nachrüsten. Fahre G20 330d 5/2019 im M Performance Paket .

    Ich gucke schon lange zeit wie was wo. Habe auch option von ATU geguckt das für cca 900 bis 1000E online kaufen kannst mit einabuen, hat vl jemand gemacht ?

    Bei Kupplung.de oder Rameder habe ich mir schon angebot geholt für cca 1000E mit einbau und Codierung aber habe irgendwo gelesen das viel leute probleme mit steuersatz hätten und das nur orginal von Bmw geppast hat weil kommt nonstop fehler meldung. Weisst jemand ob die das geklört haben und ob sicher ist zu bauen wegen so was ?

    das ist angebot von kupllung.de


    1 ST182964Anhängerkupplung BMW
    EAN 4061974005824 200044
    19,00% 399,00 EUR
    1 ST184710Elektrosatz BMW
    EAN 5903022816817 WYR043513R-T
    19,00% 177,00 EUR
    1 ST137509Montagetarif
    EAN 4059335226759
    19,00% 359,00 EUR
    1 ST128363rameder.connect
    Codierung oder Freischaltung im Rameder Montagepoint
    EAN 4051329171984
    19,00% 69,00 EUR

    Positionen brutto1.004,00 EUR
    Mehrwertsteuer 19,00 %160,31 EUR
    Gesamtsumme netto843,69 EUR

    Endbetrag 1.004,00 EUR

    am Anhängerkupplung ist der beste,gerde wurde ich orginale sogar hollen,aber leider habe ich keine AHK ;(

    Genau um das will ich klären,weil wenn es träger sind bis 22.5kg und ich habe cca 18 19 dann eingetlich muss es passen,aber trotzdem ist mir auch nicht so klär...*
    Teste ich dann sage ich euch bescheid ;)

    Hallo zussamen,

    Bin gerade Mitglied bei Forum geworden,bitte wenn ich was falsch mache oder irgendwas stimmt nicht sagt ihr bescheid ;)

    Meine Frage geht um Dachfahhradträger. Habe mir eine Verbrauchte orginale von Bmw geholt aber im sehr gute zustand.
    Wie ich verstanden habe,alte modellen von träger sind bis 22.5kg ( bei meine steht es ) ,und neu bis 20kg erlaubt.
    Ist mir schon klar das die nicht für Ebikes gemacht sind,aber frage ist wenn wenn bei meinen steht bis 22.5kg oder auch bei neuen modellen bis20kg,kann ich dann eine mtb Ebike von cca 19kg drauf stellen ?
    Ich sage es mir selber ( als hoffnung ) ja,weil ich komme nicht auf 20kg auf kein fall aber ...

    Fahhrad wiegt cca 19kg ohne baterie ( schon gewogen ), natürlich kann ich zb. auch noch pedale ruter ziehen dann binn ich bei cca 18kg.

    Was meinen Sie dafür ?

    Danke