Wir alle sind vom Getriebe ausgegangen aber es ist nicht das Getriebe. Schaltet dein Auto beim Anfahren normal vom 1. zum 2. ten Gang? Oder oft überhastet? Um so wärmer das Auto um so häftiger der Schlag.
Beiträge von Kimigv
-
-
Servus ich hätte eventuell eine Idee für dich habe die selben symptome in meinem G20 320d Vorgängerauto auch, hatte aber kein adaptives fahrwerk. BMW kannte das Problem schon es gibt anscheinend eine Softwarelösung für die Adaptiven Stossdämpfer . Ging ja bei meinem Vorgänger Auto ja nicht (keine Adaptiven Stoßdämpfer) deswegen hat man sämtliche Teile an der Vorderachse erneuert nach 10 Besuchen bei BMW hat man festgestellt das die Spurstangen anscheinend ab werk zu fest angezogen wurden und deswegen bei warmen Bedingungen die dumpfen schläge an der Vorderachse stattgefunden haben, aber nur bei kleinen Bodenwellen und niedriger Geschwindigkeit so um die 30 km/h. Ich würde dir ein Update empfehlen für die Adaptiven Dämpfer. Jetzt fahr ich einen M340i und habe auch das Problem aber viel seltener habe es noch nicht geschafft bei BMW ein Update machen zu lassen. Übrigens habe ich an meinem M340i wie du auch das Problem das ein Schlag beim Motorstart im Getriebegegend stattfindet für das habe ich noch keine Lösung gefunden. Ein interessanter Thread hat mich auf die Idee gebracht das es eventuell der Flansch am Differenzial sein kann, da die folgeprobleme die selben sind wie bei meinem Auto , vom 1. gang zum 2. ten springt meiner fast schon und 3. zum 2. ebenfalls. Da wir anscheinend gemeinsame Probleme haben wäre es super wenn wir uns kontaktieren könnten.
Viel Erfolg
Grüsse aus München