Beiträge von Philip

    Bedankt voor het snelle antwoord ;)


    Ich hab mir das Lenkrad komplett gekauft (denke ich) Bild anbei.... Wenn das stimmt, brauch ich also kein Modul?


    " die Verkabelung hinter der Lenksäule bis hin zum Sicherungskasten" ist ja doch die "Verbindungsleitung 32306884006" oder?

    Der ist bei mir nicht montiert, da Kein DA/DA+ und Kein Heizung....

    Hasst de eine zum übernahme oder wie meinst du?


    ich kann mir eine Lenksaule kaufen ohne Schleifring, daher wollte ich der Schleifring separat suchen. Daher wundert es mich, dass es dazu nur die eine Teilenummer gibt.. aber du sagst, ich soll auf der Suche nach ein komplette Lenksaule mit die Nummer 672 inkl. Schleifring?


    20230102_231605.jpg


    ebe6ba5a-8909-4208-847d-3a4212c41ba7.jpg

    Hallo Zusammen,


    Erstmal vielen Dank für das schöne und umfangreiche Topic zur Lenkradheizung, einfach spass es zu lesen.

    Bitte entschuldigt mir als Holländer die Fehler im Deutsche Sprache :S

    Fahre selbst G31 (Sorry) aber es ist alles ähnlich soweit ich es sehe, und bei "uns" nirgendwo so ein gutes topic ;)

    Habe noch eine Frage zu dieses Topic, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....


    Bei mir ist tatsächlich die Schaltzentrum 61319436670 verbaut, also komplett ohne Elektrik (trotz ich schon High Beam assis. habe)

    DH aber, ich soll unbedingt umrüsten auf 672, und so ein könnte ich hier in Holland schon bekommen in fast neue Zustand.


    Den Kabel 32306884006 werde ich neu bestellen.


    Lenkrad funktionsidentisch liegt schon auf dem Tisch, mit den Lenkradkabelbaum schon verbaut.


    Was ich nur nicht verstehe, es gibt auch noch NR. 2 in ETK, coil spring cartridge 61316883899 und wenn ich den bei mir ins Auto anschaue, sind da nur zwei Steckermöglichkeiten. 1 für Airbag und 1 für die Tasten, welche original natürlich auch schon verbaut sind. Beiden befinden sich oben in der coil spring cartridge.

    Rechts unten in den cartridge, gibt es eine Stelle wo der stecker von Heizung rein gehen würde, sondern sind da keine Pins drin. Sehe bild.

    Ich hab bis jetzt gedacht dass ich dieses Teil ebenfalls wechseln sollte, sondern finde jestzt nur ein Teilenummer für alle Fahrzeuge.

    Kommt da noch irgendwie ein Zusats Stecker oder so?


    Vielen Dank im Voraus.

    Philip20221224_152959.jpg