Beiträge von Georgkronwitter

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten 🙏


    Ich war gestern beim Händler in Bad Tölz und die haben meinen Schlüssel ausgelesen. Als ich auf den Hof gefahren bin war ich auf 0km in der Anzeige. Und das nach ganzen 31800km. Hatte bei Abholung 18 km auf der Uhr, das heist ich hatte durch unsere sehr entspannte Fahrweise und viel Langstrecke 31800km bis zu ersten Service 👍 für was es die Angabe 30.000 oder 2 Jahre kann ich nicht ganz verstehen bei dem Auto denn die haben gesagt der rechnet es selbst aus durch Fahrweise usw wie hoch der Verschleiß ist. Das heist das er uns such die entspannte und vorausschauende Fahrweise die wir meistens haben 1800km „geschenkt“ hat 😅


    Das heist auch das du bei gleich bleibender Fahrweise deine 34.000km zum ersten Service erreichen kannst 😅


    macht bei uns eigentlich keinen Unterschied denn wir haben eh das wartungs und Reparatur Paket ohne km Begrenzung 😬



    Wegen den km die wir jetzt zu viel fahren hat mir der BMW Kundendienst und der Händler gesagt das macht in geringen Überschreitungen kein Problem. Also so 400,500,600 km. Sollten aber keine Tausende km sein. Genau Angaben hat keiner von beiden gemacht.

    Hallo ihr lieben,

    Ich hab eine Herausforderung mit den Service Intervall von meinem 330i.


    Vor ein paar Tagen bekam ich in der BMW App den Hinweis das ich in 2000km zum Motorölwechel soll.

    Habe dann für den 7.12. einen Termin vereinbart. Ich hab das wartungs und reperatur Paket inclusive beim Leasing mit dazu genommen. Soweit alles gut.

    Wir sind jetzt heute ca 700km gefahren und jetzt steht da ich muss in 60km zum Service ????!!!!

    Eigentlich wären es noch ca. 1300km zu service ?!

    Was soll denn das ? Ich muss locker noch 500km fahren bis dahin !

    Kann mir jemand sagen wieso das so ist ? Ich komme mir total verarscht vor und Weis jetzt nicht was ich soll denn ich bin auf das Auto angewiesen ?

    Wie ist das ganze bei bmw wenn ich es jetzt überziehe ?? Streichen sie mir dann das wartungspaket weil ich nicht im serviceintervall beim Händler war ??


    Vll kann mir da jemand von euch helfen :thumbup:

    Denn das kann ja eigentlich nicht sein das auf einmal 1300km fehlen 8| Habe schon etwas gelesen das bmw eine 0km Toleranz hat.


    Vielen Dank