Beiträge von Augsburger_Ing

    Hallo Zusammen,

    hier mal kurz zum Abschluss meine Erfahrung mit dem Anschluss an den oben beschriebenen Sicherungen.

    Bei mir funktioniert das einwandfrei und solange die Dashcam im Parkmodus nur auf Standby ist und nicht durch ein Vorfall ausgelöst wird zum Aufnehmen, merkt das Batteriemanagement auch nix von der Dashcam. Wird die Dashcam jedoch im Parkmodus aktiviert (z.b. durch Dauer-Zeitrafferaufnahme oder Erschütterung) dann meldet sich das Batteriemanagement mit der Meldung, dass ein zu hoher Ruhestrom gemessen wurde. Was ich dann auch als Praktisch empfinde, denn so weiß ich, dass im Parkmodus dann was aufgenommen wurde.

    Auch wenn das Fahrzeug mehrere Tage stand und die Dashcam nicht ausgelöst wurde gab es keine Leistungseinbußen, oder andere Fehlermeldungen von der Batterie, das der Ladezustand zu gering wäre.

    Moin,

    also ich bin von der Windschutzscheibe über die A-Säule in die Türdichtung runter zu den Einstiegsleisten und dann nach hinten gegangen. Fahre allerdings auch das Cabrio und kann nicht am Dach entlang gehen ;) Bei allen anderen Karosserieformen ist wohl der Weg oben am Dach entlange besser.

    Dann kannst ja die beiden Sicherungen mal probieren.

    Aber Achtung der BMW passt sehr genau auf, wenn man ihm Strom klaut, von dem er nichts weiß.

    Kann schon sein, dass er dich mal begrüßt mit erhöhter Ruhestromverbrauch. Dann musst die Klemme 30 wieder rückbauen

    Hallo,

    ich hab meine Dashcam dann mal an den genannten Sicherungen angeklemmt und bis jetzt funktioniert alles ohne Fehlermeldung. Der Langzeittest wird es dann zeigen.

    Hab den Spannungswächter auf die höchste Stufe (12,4V) eingestellt und bin guter Dinge.


    Danke nochmal für die schnelle Rückmeldung.

    Dann kannst ja die beiden Sicherungen mal probieren.

    Aber Achtung der BMW passt sehr genau auf, wenn man ihm Strom klaut, von dem er nichts weiß.

    Kann schon sein, dass er dich mal begrüßt mit erhöhter Ruhestromverbrauch. Dann musst die Klemme 30 wieder rückbauen

    Danke für den Hinweis. Ja werde es einfach mal probieren.

    Gibt es im vorderen Stromverteile eine Sicherung die auf Klemme 30f liegt, wo das System dann selber abschaltet?

    Hallo Piwi,

    danke für deine Info.

    Da ein Spannungsüberwacher dazwischen geschaltet wird, der die Dashcam bei Unterschreitung eines eingestellten Wertes abschaltet, sehe ich das Risiko einer leeren Batterie eher gering.

    Hallo Zusammen,

    ich interessiere mich auch für eine Dashcam mit Parküberwachung und würde diese auch im Sicherungskasten über ein Sicherungshalter mit zwei Steckplätze abgreifen.

    Es ist immer von Klemme 15 & Klemme 30 die rede. Wie erkenne ich im Sicherungskasten nun, welche Sicherung an Klemme 15 oder Klemme 30F, 30B angeschlossen ist?

    Aber nach meinem Verständnis müsste ja Geschaltet-Plus an ner 12V-Steckdose an Sicherung F46 (Sicherungskasten Beifahrerfussraum) anliegen und (Überwachter-)Dauer-Plus eigentlich an der Alarmanlage an Sicherung F32 / F36 (Sicherungskasten Beifahrerfussraum) anliegen, oder lege ich falsch?


    Danke für Eure Rückmeldung.