Beiträge von Fynloh

    Für Black Friday ist es leider schon zu spät.


    Ansonsten: du bist leider genau im Zeitbereich der großen Inspektion drin. Jetzt müssen andere Ran, die wissen, wie lange man den Service überziehen kann. Ich meine es waren zwei Monate. Also wenn du jetzt überziehst und den Service erst im September machst, dann ist die große Inspektion ja 09/24 dran und du kommst eventuell drum rum 😂

    Erfahrungsgemäß wird eine nicht erledigte Inspektion am Ende des Leasing-Zeitraums berechnet. War bei meinem F20 bei der Bremsflüssigkeit zumindest so. Ich denke da werde ich nicht drum herum kommen.


    Das kleinste Neuwagen Paket kostet bei 3 Jahren Laufzeit ca 400€... Klare Sache würde ich sagen :)

    Gilt leider ab Erstzulassung. Hab das Fahrzeug übernommen als es ca. 1 Jahr alt war mit 15.000km Laufleistung. Ich benötige daher 4 Jahre / 60.000km. Der schlägt mit 833 Euro zu buche.


    Würde sich aber, wenn der große Service tatsächlich so viel kosten sollte, dennoch lohnen.


    Wie gesagt, den ersten Ölwechsel und Filter 07/22 bekäme ich für 280 Euro. Termin ist bereits vereinbart. Bremsflüssigkeit 07/23 für ca. 100 Euro wie ich es gelesen habe.


    Sollte der "Große" 07/24 tatsächlich >600 Euro kosten, würde sich das Paket ja schon dicke lohnen. Break-Even sind hier ca 450 Euro.


    Macht es überhaupt irgendeinen Unterschied, ob ich den Service mit 60.000km oder mit meinen geschätzten 42.000km nach Ablauf der 4 Jahre mache?

    Im Bezug auf Verschleißteile wie z. B. Zündkerzen, die da ja fällig wären. Oder zieht da BMW immer den Standard durch?

    Bisher wird mir in der App nur "Fahrzeug-Check" angezeigt. Aber sind ja auch noch 2 Jahre bis dahin. Da dürften doch noch Öl, Filter und Zündkerzen hinzukommen, oder?


    GIbt's hier vielleicht jemanden der die große Inspektion nach Ablauf der 4 Jahre mit deutlich geringerer Laufleistung als 60.000km gemacht hat und von den Kosten berichten kann?

    Danke Rob1CC für deine schnelle Antwort.


    Premium selection heißt, dass du innerhalb von 10.000km nach Übernahme keinen Service haben solltest.

    Auf meinem Premium Selection Zertifikat heißt es hierzu im Kleingedrucktem: Restlaufzeit mind. 10.000km bzw. mindestens 6 Monate bei altersbedingten Betriebsstoffen lt. Serviceanzeige [...]

    Da ich das Fahrzeug jetzt seit ca. 10 Monaten fahre muss ich den wohl selbst zahlen.


    Langfristig heißt hier: angestrebte nutzdauer über 130.000km.

    Der wagen ist 3 Jahre geleast. Der wird im September 2024 mit ca 45000km abgegeben. Ich erreiche also nie die 50.000km für die große Inspektion. Aber die dürfte doch Altersbeding (4 Jahre) dann trotzdem fällig werden?

    Hallo zusammen,


    bei meinem 320i steht nun zeitnah der erste Ölwechsel an und ich bin am überlegen mir vorher das Service Inclusive Paket zu buchen. Ich weiß allerdings nicht so sicher ob sich das wirklich lohnt.

    Vielleicht könnt ihr mir hier mit eurer Erfahrung weiterhelfen.


    Ich habe das Fahrzeug im Ende September 2021 als Premium Selection Gebrauchtwagen mit ca 15500km übernommen (EZ 10/20).


    Die MyBMW-App zeigt bisher folgende Services an:

    - 07/22 - Motoröl (und Mikrofilter?) - Kilometerstand ca. 22.000km

    - 07/23 - Bremsflüssigkeit - Kilometerstand ca. 32.000 km

    - 07/24 - Fahrzeug-Check (große Inspektion?!) - Kilometerstand ca. 42.000km


    Im August/September 2024 wird das Fahrzeug wieder abgegeben (3 Jahres-Leasing).


    Das Service-Inclusive-Paket kostet für mein Fahrzeug 4 Jahre / 60.000km 833 Euro.


    Für den ersten Ölwechsel hat der :) mir ca 280 Euro inkl. selbst mitgebrachtem Öl veranschlagt. Für den Service Bremsflüssigkeit nimmt BMW wohl so ca. 100 Euro, habe ich gelesen. Wie sind hier eure Erfahrungen?


    Was ich am schlechtesten einschätzen kann, sind die Kosten für den Fahrzeugcheck (ist das die große Inspektion?).


    Lohnen würde sich das Paket, wenn die große Inspektion über 450 Euro kosten würde. Wenn es da bei einem einfachen Ölwechsel + Mikrofilter bleibt, dürfte das ganze ja günstiger bleiben.

    Aber sind hier nicht vielleicht schon die Zündkerzen fällig? Was ist da denn so der Standardumfang? Die Inspektion würde ja vor allem altersbedingt stattfinden, da die Laufzeit ja mit 42.000km relativ gering ist.


    Was meint ihr, lohnt sich das Paket für meine Situation?


    Besten Dank!