Du kannst wenn es mehr sein soll, ja auch jederzeit ein anderes FW sowie Zugstreben etc. mit Uniball einbauen, dann kommst du schon auf CS Niveau bzw. nochmal ein wenig drüber was die Querdynamik angeht
PS: Solltest du regelmäßig auf der Renne fahren wollen, würde ich die Keramik Bremse rauswerfen, die ist dort nämlich sehr anfällig und bei entsprechender Gangart ganz schnell platt
Ja, genau. Was ich bei BMW sowieso geil finde, dass die Autos eher nach oben streuen und mehr Leistung haben als die offizielle Werksangabe. Die Idee die CS Software drauf zu flashen finde ich auch ganz interessant, aber ich denke innerhalb der Garantiezeit ist das eher schwierig, oder?
Ich bin auch kein Fan von zu viel Tuning. Bei Motor Sport sind die den M3 CS mit 7:27 über die NOS gefahren was ich extrem gut finde. Also es ist schon krass, was dieses Auto ohne Tuning ab Werk kann. Und der M3 Competition xDrive ist ja fast genauso schnell.
Bezüglich der Keramik: Ja, da bin ich auch noch am überlegen, ob man die rauswerfen soll und durch die Compound ersetzen. Aber die Compound ist auch schnell durch? Also ein Freund von mir fährt den M4 Competition und wir waren dieses Jahr schon auf der Nordschleife und Hockenheimring und den seine Compound musste er 2x dieses Jahr neu machen.
So wie ich das verstanden habe hält die Keramikbremse von BMW bei normaler Fahrweise über 250 TKM und selbst bei sportlicher Nutzung und gelegentlich Rennstrecke hält die 150 TKM bis auf die Tatsache, dass man die Belege öfter mal wechseln muss?