Beiträge von Andis BlueShadow

    Die Antriebswellen haben tatsächlich so ein Spiel und klopfen im ausgefederten Zustand. Etwas Spiel wird ja auch benötigt. Hab es bei zwei anderen Fahrzeugen mit meinem auch schon vergliechen da ich die auch in Verdacht hatte.


    Heute gab es vorne neue Stützlager, dabei wurden gleich die Eibach Prokit Federn verbaut wenn eh schon alles zerlegt war. Auto wird erst morgen fertig dann kann ich mal berichten.

    Zu meinem Problem zur unruhigen Vorderachse, hab nicht wirklich ein Poltern aber er ist auf der Vorderachse im Vergleich zu anderen Fzg. mit M Fahrwerk und 19" sogar RunFlat bereift lauter und hab das Gefühl das irgendwas leicht klopft bei leichten Unebenheiten. War jetzt in der Werkstatt und bekomme jetzt neue Domlager vorne verbaut. Mal schauen ob er danach ruhiger ist .

    Ja ich habe heute auch mal paar Sachen getestet und es tritt eigentlich nicht in Verbindung mit Bremsen auf. Wie gesagt das Geräusch hatte ich jeweils 2 mal nach längerer Autobahnfahrt. Ob warme oder kalte Außentemperaturen das Problem beeinflussen kann ich aktuell leider noch nicht sagen. Will halt die Federn bald einbauen und im März kommen die 20" Zubehör Felgen drauf dann wird es schwer mit Kulanz oder Gewährleistung. Find halt das der Vorderwagen allgemein laut unkofortabel ist. Ich hab vor 4 Jahren schonmal ein G20 330i gefahren und da hatte ich nicht das Gefühl das der so laut war.

    Hi, oh man das ärgerlich. Was wurde bei dir bisher getauscht? Die Spurstangenköpfe?


    Ne bisher konnte ichs noch nicht wirklich weiter testen.


    Mich nervt es halt weil ich meine Federn schon daliegen hab und die eigentlich diese woche Einbauen wollte aber wenn BMW nachher zieht das andere Federn drin sind schieben die es womöglich noch darauf. Deswegen würd ich am liebsten erst danach schauen lassen und dann Federn einbauen.


    Hab mir auch schon überlegt ob es von den Stützlagern kommen könnte allerdings seh ichs net ein des selbst zu zahlen aber wenn die Dämpfer eh raus sind wäre es ein günstiger Zeitpunkt die gleich neu zumachen.

    hallo, Habe vor zwei Wochen ein Gebrauchten M340i G21 Bj 2020 mit 40.000km beim BMW Händler mit Premium Selection gekauft. Jetzt an Weihnachten bin ich in den Skiurlaub damit gefahren und nach ca 400km musste ich auf einmal ein klopfendes Geräusch wahrnehmen und zwar eigentlich nur wenn ich kurz das Gaspedal etwas getreten habe und dann wieder Last weg genommen hab kam von dem Vorderwagen ein kopfendes Geräusch. war eigentlich so in der Bereich 60-90km/h. Kann man aber sehr schlecht einordnen woher es kommt, Dachte erst Antreibswelle oder Antriebswelle. Aber jetzt wo ich hier so lese kann das Geräusch sich auch wie ein ausgeschlagene Spurstange anhören. Geräusch tritt allerdings meist erst nach paar hundert km fahrt auf. Allgemein finde ich die Vorderachse sehr klappernt wenn man auf recht ebener Straße fährt. Bei starken Unebenheiten is er eher ruhig. Reifen sind 19" ohne RunFlat montiert..


    Kann das auch von den Spurstangen kommen? oder jemand eine andere Idee?


    Gruß Andi