Beiträge von tigerwoods2002

    Das soll jetzt jemand verstehen... 😳


    War gerade am X5 45e vom Dad - bei dem steht auch 80/100/eboost...


    Aber unabhängig davon ist das Verhalten meines Autos jetzt echt mehr als seltsam... Ist jetzt bei 40-50 so als wenn du normal bei 130 gegen den E Begrenzer fährst...

    Schaltest um auf Hybrid, Sport oder was auch immer, ist alles "normal"

    Servus Leute,


    weiß jetzt gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Fahre rein elektrisch los - alles normal. Nach ein paar Kilometern fahre ich auf die Landstraße. Will Gas geben - geht nichts vorwärts. Aber wirklich gar nichts!!! Bei ca 50kmh.

    Schau ich auf den Tacho - geht die Anzeige bei der E- Power nur noch bis 60.

    Kein Fehler - nichts...


    Akku ist noch halb voll. Auto abgestellt und neu gestartet - steht immer noch 60...


    Hat sowas schon mal jemand gesehen? Fahre mit dem Auto jetzt seit nem halben Jahr immer rein elektrisch - auch bei 38 Grad oder 5 Grad. Heute waren es 13 - also zu kalt war's ihm ja wohl nicht 🤷‍♂️

    Ja sollte man eigentlich meinen, dass das logisch ist. :)

    Und wundert mich jetzt auch, dass das somit quasi das erste Auto war, das die jemals tiefergelegt haben?


    Lustigerweise war das auch das erste, was ich den Serviceberater gefragt hatte mit dem Einstellen - dann kam erstmal ein komischer fragender Blick und dann ein "ja das haben die auf jeden Fall gemacht".

    So nach dem Motto, wir wissen schon was wir tun :)


    Aber sie haben sich dann echt gut um alles gekümmert - und ich bin jetzt echt mega happy mit dem Auto. Hatte vorher als Daily nen Panamera Sport Turismo GTS und hatte echt erst Bedenken mit dem "nur" ein 3er.

    Aber echt ein mega solides Auto... Und als daily für 3km Arbeitsweg definitiv ein besseres finanzielles Gewissen als mit dem Panamera :)

    So Leute - alles wieder in Ordnung.


    Der freundliche hatte tatsächlich das Fahrwerk nicht auf die neue Höhe angelernt.


    Zitat nach nochmals 2 Terminen in der Werkstatt: "Stand nicht in der Einbauanleitung, dass man das machen muss".


    Jetzt passt alles einwandfrei - fährt sich wenn ich ehrlich bin keinen Muks härter als mit den originalen Federn...