Beiträge von slim

    Beim G20 musst du bedenken, dass der Kofferraum wegen der Batterie erheblich kleiner ist als man das sonst so von der Limousine gewöhnt ist. Ich habe auch mal über den 330e nachgedacht - da wäre für mich persönlich nur der G21 Touring in Frage gekommen.

    Ich fahre einen G20 preLCI und kann nicht bestätigen, dass grundsätzlich nur 11 Ordnern eingelesen würden. Meine Musikdateien liegen auf einem USB-Stick mit über 150 Ordnern der Benennung „Artistname - Albumname“ - funktioniert problemlos. Wenn es eine Obergrenze ist, die bei dir Probleme macht, dann wahrscheinlich eher die maximal 16.000 Titel.


    Mir ist aber schon einmal aufgefallen, dass der BMW eine gewisse Zeit braucht, bis er alle Titel eines USB-Sticks mit vielen Daten eingelesen hat. Auch dauert es manchmal etwas, bis neue Titel, die ich dem USB-Stick hinzugefügt habe, in der BMW-Mediathek auftauchen. Am besten den Stick einfach mal eine Stunde oder so stecken lassen.

    Ich habe mir heute mit dem BMW DLM das neue Kartenmaterial 2022-4 heruntergeladen und auf einen USB-Stick kopiert. Nach dem Einstecken des USB-Sticks in den USB-Port im Auto wurde das Update auch erwartungsgemäß gestartet.

    Leider hat sich aber die Head-Unit nach etwa 20 oder 25 Minuten bei 69 % „schlafen gelegt“, obwohl der Schlüssel die ganze Zeit im Auto lag. Zuerst dachte ich, die Head-Unit würde im Rahmen des Updates neustarten, aber nichts tat sich.

    Nun zeigt mir das Display nur noch „Navigationssystem wird gestartet…“ an. Und das auch, nachdem ich gerade 20 Minuten mit dem Wagen unterwegs war. Da startet nix…

    Gibt es irgendwas, was ich noch tun kann, um das System zu resetten und das Update neu einzuspielen? Der Reset, den man auslöst, wenn man 30 Sekunden lang den Lautstärkeknopf drückt, hat nicht geholfen.

    Ich habe seit einigen Jahren immer nur Leder. Zu Kindersitz-Zeiten habe ich immer eine Sitzunterlage gehabt. Die gibt (gab?) es original von BMW und hat das Leder sehr gut geschützt. Da hat man trotz drei Jahre Kindersitz hinten rechts nichts gesehen. Kindersitz ohne so eine Schutzunterlage würde ich auf Leder ebenfalls nicht empfehlen, egal für wie strapazierfähig oder unempfindlich man das Leder hält.


    Link

    Ich habe das in einem anderen Artikel so verstanden, dass man die Sitzheizung per Abo buchen kann, aber nicht muss. Es soll immer noch möglich sein, die Sitzheizung bei Kauf fest hinzuzukaufen.


    So ein Abomodell macht bei Dingen, die sowieso im Auto sein müssen wie z.B. die Radarsensoren wegen Auffahrwarnung, wohl Sinn. Wie oben erwähnt ist die ACC ein gutes Beispiel. Nun aber in jedes Auto eine Sitzheizung einzubauen, weil der Kunde diese eventuell später als Abo buchen könnte, halte ich für fragwürdig. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Kann ich irgendwie herausfinden, welches die aktuellste Software-Version für keinen G20 ist?


    Ich habe Version 07/2021.85. Viele schreiben hier, dass Version 03/2022.52 momentan das aktuellste ist. ich will nur ausschließen, dass der Vorbesitzer irgendwann mit den Software-Updates aufgehört hat und ich nun auf einem Stand bin, der nicht mehr über ein OTA-Update geupdatet werden kann.