Beiträge von polyskyline

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Habe kürzlich meinen M340i abgeholt, da ist nichts nennenswertes mehr da. Auf Sport Plus noch minimal und gedämpft, aber kaum mehr wahrzunehmen :(

    Hmm welches Update hast Du den drauf? - Bei mir gabs nach dem Juli Update kein Neues mehr.


    Von innen höre ich jetzt auch nicht sonderlich viel aber das Knallen ist schon gut bemerkbar und vereinzelt sogar laut, vor allem bei hohen Drehzahlen.

    @stepau66
    Danke dir, ist mir tatsächlich aufgefallen... Ich bin zwar nicht der farbenfrohe Mensch wie man an dem Auto sehen kann aber da hätten die tatsächlich die Naht an den Rest des Autos anpassen können X(

    @BlueRidgeMountain
    Joa habe so das meiste angeklickt. Einen Neuwagen gönnt man sich ja nicht jeden Tag :D


    Die Leistung ist natürlich genial beim M340i, angepasst wird es einfach nur weil ich Spaß daran habe und es ein Hobby von mir ist.
    Ich hatte davor den E82 135i an dem ich auch ein paar Dinge geändert habe.


    Bezüglich des Getriebes wage ich zu bezweifeln, dass es sich um genau dasselbe handelt wir beim 330i und abwärts. Die Motoren von BMW neigen fast alle dazu nach oben zu streuen. Heißt es gibt oft Messungen mit weit über 500NM. Ich denke BMW würde deshalb nicht ein Getriebe wählen, welches gerade Mal 10NM Spielraum zulässt.
    Einige Komponenten dürften sich im Getriebe zum 330i unterscheiden.


    Ich werde mich da natürlich noch sehr stark informieren müssen da ich keinerlei Quellen diesbezüglich habe.
    Woher hast Du die Informationen wenn ich fragen darf?


    @cjacoby78
    Vielen Dank! Bin gespannt auf deinen Erfahrungsthread.

    Hallo zusammen,


    ich stelle mal auch kurz meinen M340i xDrive vor.
    Den Hobel habe ich am 21. September bei der BMW Welt in München abholen dürfen. Übrigens eine sehr empfehlenswerte Erfahrung und zugleich günstiger als die Überführungskosten.
    Die Einfahrphase war langwierig... hat dennoch sehr Spaß gemacht. Ab 1000km bin ich hin und wieder auch sportlich gefahren > bis 5.500 Drehzahl.


    Mittlerweile habe ich knapp 2000km drauf und habe ihn somit auch endlich treten können!
    Man muss sagen, dass sich das Auto in jeder Situation wunderbar fährt, ganz zu schweigen von der Leistung und dem Potenzial des Motors.


    Das Auto wird ein Projekt, heißt ich werde mit der Zeit Optik und Performance an meinen Wünschen anpassen.


    20190922_123951.jpgDSC_0015.jpgDSC_0020.jpgDSC_0006.jpg


    Kurze Info noch zu meiner Austattung. Falls ihr Fragen oder Meinungen zu den Austattungen von mir haben wollt, gerne anschreiben!!



    M340i xDrive
    Saphirschwarz metallic
    19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor


    Interieur
    Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)
    Interieurleisten Aluminium Tetragon


    Pakete
    Entertainment Paket
    Business Paket Professional
    Innovationspaket


    Sonderausstattungen
    Fernlichtassistent
    BMW Head-Up Display
    Connected Package Professional
    BMW Live Cockpit Professional
    Komfortzugang
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    DAB-Tuner
    Harman Kardon Surround Sound System
    Telefonie mit Wireless Charging
    Alarmanlage
    Innen- und Außenspiegelpaket
    BMW Laserlicht
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
    M Sicherheitsgurte
    Sonnenschutzverglasung
    Parking Assistant
    Instrumententafel in Sensatec
    Driving Assistant Professional
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion



    Grüße
    Poly