Beiträge von Mondmann

    @Zoppo Trump Aber das ist doch genau das, was mit der Taste bewirkt wird ?(
    Laut Driver's Guide wird DSC deaktiviert und DTC aktiviert.
    (...)
    Nun wäre also meine Frage: Was macht der Sport+ Mode anders?

    Sport+ stellt zusätzlich zum DTC eine andere „Motorcharakteristik“ (eigentl. nur Gaspedal) sowie Getriebeschaltpunkte und Schaltzeiten zur Verfügung, auch wird die Lenkung härter und ggf. das Fahrwerk straffer eingestellt. Es ist also eigentlich die Kombination aus Sport-Modus und DTC-Taste. Evtl. kann man sich Sport+ also selber „bauen“, wenn beim Aktivieren von DTC nicht automatisch in den Comfort-Modus gewechselt wird. Werde ich versuchen...

    Habs jetzt per Zufall in einer Fußnote zum Fahrerlebnisschalter im Werbematerial zum G20 gefunden:


    „SPORT+ Modus erhältlich für 330i, 330i xDrive, 330d und ab 07/19 für M340i xDrive.„


    Ist beim 320d also leider nicht mehr dabei.
    Unglücklich, dass das Manual das nicht wiederspiegelt.


    Andere Frage: bringt es eigentlich etwas im Sportmodus zusätzlich den Wählhebel in Stellung Sport zu kippen?

    Kann es sein, dass der 320d nur noch die Modi Sport und Sport individual, aber nicht Sport plus bietet? Sport plus würde ja noch das DTC aktivieren. Bei mir gibt es diesen Modus aber nicht, obwohl im Manual noch beschrieben (mehrfaches Betätigen der Sport-Taste bringt nichts).

    Spracheingabe ist ein guter Tipp, danke!
    Wenn der Rest nicht mehr geht sollten sie das auf der Website auch nicht mehr beschreiben. Man kennt so den aktuellen Umfang der Dienste nicht mehr. Es ist Chaos.

    Ich finde nicht alle die Connected Drive Dienste.
    Ich kann Sie im System (z.B. unter Apps) nirgends finden, aber auf der Connected Drive Website werden sie bei mir als "gebucht" gezeigt:


    +BMW Online mit
    ...Online Suche (Google)
    ...Office (Abrufen von Emails ohne Microsoft-Account)
    ...Yelp Suche
    ...Geldautomatensuche
    ...Internet Browser


    + Concierge Service


    Funktioniert das bei euch auch nicht, oder ist hier für mich schon wieder ein Termin beim Freundlichen fällig?

    Ich hab 03/2019.45


    Seid Sonntag sucht er nach einem neuen Update und aktualisiert auch in der Connected App die Daten nicht mehr (Tankinhalt etc. ).


    Kann man die Suche nach dem Update irgendwie abbrechen?
    Ich habe schon versucht die Mute-Taste lange zu drücken, aber nach dem Reset sucht er trotzdem weiter nach einem neuen Update ich denke das blockiert irgendwie alles.