Beiträge von Markus1608

    Hallo Zusammen,


    ja Entschuldigung ich habe mich etwas undeutlich bei manchen Dingen ausgedrückt. Aber natürlich komme ich dem Wunsch nach, ein paar Bilder zu veröffentlichen. Bezüglich Start/Stop, ja scheinbar muss ich mich mit der Situation zufrieden geben, auch mit dem Segeln. Bin jetzt gerade mal 100km gefahren und muss noch das Pro und Contra sammeln. Ich kenne das Start/Stop Verhalten von unserem 1er F40 und dass ist mir einfach zu sensibel, aber da kann man ja noch deaktiveren. Das Spiegelabsenken ist nicht das Thema, sondern der Winkel. Da es bei mir in der Garage etwas beengt zugeht, möchte ich so einstelllen wie ich es brauche. Bei meinem A6 war das der Fall, ich konnte die Absenkung individuell einstellen, bei unseren zwei BMW's leider nicht. Aber es ist sehr interessant zu erfahren dass ich keine Lichtmaschine und Anlasser mehr habe. Ich lebe noch mit den Zeiten von Oldtimern und V8, unvorstellbar keine Lichtmaschine zu haben in meinen Oldies :-)).

    Das mit dem Parkassistenten ist ein sehr interessanter Hinweis. Vielen Dank an Piwi87 du hast erfolgreich meine Fragen beantwortet und einen wichtigen Hinweis gegeben. Ich gebe mindestens ein "fränkisches" Bier aus.


    01_IMG_5783.JPG 03_IMG_5782.JPG 02_IMG_5784.JPG 04_IMG_5785.JPG 09_IMG_5794.JPG 08_IMG_5793.JPG 05_IMG_5787.JPG 07_IMG_5786.JPG

    Liebe Forums Mitglieder,


    ich habe gestern meinen G21 M340i Touring abgeholt. Soweit war alles dran, wie ich das Auto bestellt hatte bis auf das Touch Display. Man möchte mir hierfür eine Gutschrift in Höhe von 500€ gutschreiben. Keine Ahnung ob die Gutschrift ins Verhältnis passt? Hat dazu jemand eine Meinung? Was mich allerdings total stört ist, dass ich die Start/Stop Automatik nicht deaktivieren kann. Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen, oder habe das Kleingedruckte nicht gelesen. Ich habe einen 48V Mild Hybrid und damit gibt es diese Funktion der Deaktivierung nicht. Bei unserem F40 120i ist das noch vorhanden. Jetzt kommt mir die Idee, die Start/Stop Automatik mit dem Bimmercode zu deaktivieren. Da ich mir gerne noch paar andere Gimmicks wie z.B. 330er Tacho, Spiegelabsenkung, Video Freischaltung während der Fahrt usw programmieren möchte. Ich denke auch, dass damit die Segelfunktion nicht mehr gegeben ist, womit ich auch kein Problem hätte. Meine Frage, hätte die Deaktivierung der Start/Stop Automatik einen techn. Nachteil für das Fahrzeug? Was mir ebenfalls aufgefallen ist, wenn ich das Radio abschalte (Motor ist aus) gibt es irgendein lautes Abschaltgeräusch aus dem Motorraum. Ich habe das Harman Kardon Soundsystem verbaut. Ist das normal?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen

    Markus