Beiträge von Koelner_52

    Problem weiterhin vorhanden, ich muss jetzt erstmal eine hoffentlich gute Vertragswerkstatt suchen. Die Problembeschreibung freut die Mechaniker bestimmt...

    Uns ist aufgefallen, dass das Problem erst besteht, seit es 5°C Außentemperatur oder weniger hat. Kann das jemand bestätigen?

    Bei mir waren es 2.5° C Außentemperatur.

    Ich hatte bei meinem 330e mit den blauen Bremsen in den letzten 1,5 Jahren auch 2-3 Situationen wo ich das Gefühl hatte die Bremse wird "weich".

    Allerdings eher bei langsamer Fahrt kurz vorm Stillstand.

    Normalerweise klappt das dosieren bis zum Stillstand ganz easy aber da hatte ich plötzlich das Gefühl er bremst trotz normalem Druck fast nicht und ich musste kräftiger als normal drücken um nicht auf den Vordermann aufzufahren. War jetzt kein großes Problem aber ein komisches Gefü

    Genau so wie bei dem Unfall was ich am 13.012022 erlebt habe (was für ein Zufall, der 13-te). Langsame Fahrt, aber keine Bremswirkung...

    Hallo,


    was Sie gerade beschrieben haben, habe ich heute morgen erlebt. Leider mit schlechtem Ausgang für mich und meinen neuen 3-er (BMW 330e mit gerade 7.000 km, 2021/07 Baujahr).


    Ich war auf der Bundesstraße außerhalb der geschlossenen Ortschaft vor einem Kreisverkehr unterwegs. Ich fuhr im Sportmodus (hilft beim Laden der Batterie). Als ich mich mit ca. 40-50 km/h näherte, verlangsamte ich das Tempo, ein Auto vor mir hielt an. Ich versuchte zu bremsen, aber mein Fuß ist auf dem Bremspedale wie durchgefallen. Man drückt die Bremspedale bis zum Ende und es kommt keine Bremswirkung. Im ersten Moment erschreckend. Ich konnte nur sagen.


    "Warum bremst der nicht!!!"


    Und es war schon zu spät, es hat gekracht. Seltsamerweise ist an der Unfallstelle nur eine Bremsspur vom rechten Rad zu sehen. Das linke Rad hat überhaupt nicht gebremst. Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis des morgigen Besuchs in der BMW-Werkstatt.


    Falls jemand einer ähnliche Erfahrung gemacht hat oder einen Tipp hat, bitte gerne mit mir Kontakt aufnehmen.


    Dankeallo, ich suche einen Stoßfänger-Abdeckung hinten mit PDC für meinen A6 4G Limousine, Baujahr 03/2016, Facelift. Die Bauteilnummer ist 4G5807067GGRU. Falls Sie eins da haben, können Sie mir bitte die Bilder senden und ein Preisangebot geben?

    Bitte keine gebrochenes/geklebtes Teil. Vielen Dank im Voraus
    M. Paponja

    Hallo, ich suche einen Stoßfänger-Abdeckung hinten mit PDC für meinen A6 4G Limousine, Baujahr 03/2016, Facelift. Die Bauteilnummer ist 4G5807067GGRU. Falls Sie eins da haben, können Sie mir bitte die Bilder senden und ein Preisangebot geben?
    Bitte keine gebrochenes/geklebtes Teil. Vielen Dank im Voraus
    M. Paponja