Beiträge von C0kee

    Ich wollte dir nicht zum Octavia raten, sondern lediglich die Kofferraumvolumen ins Verhältnis setzen.

    Mit 1 und 3 J sind wir auch in den Urlaub gefahren. Man muss nur das große Kind dazu bewegen, Fahrrad zu fahren wenn es nicht laufen will. Das klappte bei uns gut.

    Einen Fahrradanhänger haben wir immer geliehen. AHK nehme ich für Fahrradträger beim Kombi immer mit in die Sonderausstattung.


    Wenn dir dann der G21 immer noch nicht reicht, würde ich X3 oder 530i oder d nehmen.

    Was suche ich?

    • 2 Kinder >> Kombi (1. Kind ist bis dahin 3, das zweite dann ca. 1/2 halbes Jahr) - am Besten kein SUV
    • am besten Hybrid, der mit 0,5 % versteuert wird.
    • gerne sportlich
    • Leasingbudget begrenzt, bei den "dicken Dingern KÖNNTE es sein, dass ich abstriche bei der Ausstattung machen mus

    Ich fahre aktuell einen Skoda Octavia RS Kombi (5E) als Familienkutsche mit 2 Kids (2 und 4 J.)

    Der Wagen hat ein Kofferraumvolumen von 550L bis zur Kofferraumabdeckung. Ich bin bereits mehrfach damit in den Urlaub gefahren inkl. Kinderwagen (Joie Litetrax 4) und Laufrad/12 Zoll Fahrrad (Puky) und habe bisher immer so packen können, dass die Kofferraumabdeckung zu geht. Bei mehr, würde ich sie eben offen lassen und dann käme ich trotzdem locker zurecht.

    Bei 50L weniger, die der G21 hat, sollte das zwar etwas knapper werden, aber du kannst ja wie gesagt die Kofferraumabdeckung offen lassen und etwas höher packen.


    Alternativ würde ich auch zum X3 tendieren mit 550L oder zum 5er mit 570L. Von Hybrid halte ich wenig. Nach X km elektrisch dann vom kalten Benziner sofort 150km/h+ auf der Autobahn abzurufen, hört sich für mich falsch an. Das kann nicht lange gut gehen. Wäre aber für dich bei Leasing natürlich nicht so dramatisch.

    Zumal die älteren Verkäufer und diejenigen, die nicht technikaffin sind (gerne auch in Kombination) mit dem ganzen Softwaregedöns ohnehin leicht bis mittelschwer überfordert sind. Wie soll ein Verkäufer einen Kunden beraten, der womöglich mehr Ahnung vom Produkt hat als er?


    Da mutiert der Verkäufer dann nur noch zum Preisauskunftsgeber und Vertragsadministrator. Genauso wie ich seit 20 Jahren keinen Bankberater mehr in einer Bankfiliale brauche, brauche ich keinen Autoverkäufer in einer Niederlassung. Ich erledige meine Bank und Anlagengeschäfte online und wenn ich eine Beratung brauche, kann ich mir die auch online oder per Telefon holen. Den Banker in seinem schlecht sitzenden Konfirmationsanzug konnte ich noch nie ernst nehmen. Genauso wie die meist schnöselig wirkenden Autoverkäufer. Speziell die bei Audi. Denen würde ich keine Träne nachweinen.


    Von mir aus sollen sie den Konfigurator verbessern indem sie ihn interaktiver gestalten. Gerne auch mit Argumented Reality. Bei Bedarf könnte man sich online einen Berater dazu buchen. Eine Probefahrt kann man dann immer noch vereinbaren. Den Vertrag kann ich auch online abschließen. Ich denke da wird die Reise hingehen.

    da bin ich voll dabei :thumbup:

    Ich gönne niemandem die Arbeitslosigkeit und bin auch ein absoluter Freund von "vor Ort" kaufen. Aber bei Autoverkäufern habe ich vielleicht 1% erlebt, die freundlich und zuvorkommend sind, die sich an ihre Absprachen halten und die sehr gut über das zu verkaufende Objekt bescheid wissen. Meistens weiß ich mehr über das, was ich will. Meistens weiß ich mehr über das, was das Fahrzeug kann oder nicht kann. Warum sollte ich dann nicht also direkt mit einem Computer "reden" und darüber bestellen, wenn der Verkäufer ausschließlich Durchlauferhitzer ohne Mehrwert für mich als Kunden ist? In meinen Augen absolut Hausgemacht durch die Ignoranz und Überheblichkeit der Niederlassungen und Händler. Wie immer: es gibt absolute Ausnahmen, aber meine Erfahrung ist nicht nur aus einer Niederlassung oder Autohaus und nicht nur einmal so gewesen, also ist das meine durchschnittliche Erfahrung mit BMWs. Und genau aus diesen Gründen habe ich keinerlei Mitleid, wenn der Hersteller den Durchlauferhitzer wegrationalisiert.

    Das kann ich so bestätigen - wenn auch bisher nur für VAG, da ich bisher keinen BMW Neuwagen vor Ort bestellt habe - und das ist auch der Grund weshalb meine letzten 3 Neuwagen über Vermittler liefen. Beispiel: T-Roc für meine Mutter, der ca. 40-50 Jahre alte Verkäufer wusste obwohl, er sich vielleicht 10 Fahrzeugmodelle merken muss und das den ganzen Tag macht, schlechter im Konfigurator Bescheid als ich, der 2 mal Online einen Wagen konfiguriert und die Serienausstattung durchgelesen hat.


    Ich würde so gerne mal eine Woche Verkäufer spielen um zu sehen, ob ich das besser kann als die, die ich bisher kennen lernen durfte. ^^


    Grundsätzlich betrachtet halte ich die Online-Statusabfrage als einfaches Mittel um die Verkäufer von Statusabfragen zu entlasten und den wartenden Kunden mit Informationen zu versorgen. Zu jedem Status lässt sich doch eine Beschreibung ergänzen und eine erwartete Durchlaufzeit (basierend auf vorangegangenen Bestellungen errechnen). Alle diese Daten liegen sowieso vor und müssen nur Zielgruppengenau dargestellt werden. Hier finde ich hat die Automobilbranche, wie bei vielen Dingen die mit Kundennähe zu tun haben, noch eine Menge Nachholbedarf.

    Neuer M340d mit 88K BLP - 6 Monate Vorführer in der NL (Restwert ~70K) - 25tkm p.a. - ohne Anzahlung - 1050 Euro =O

    [...]

    Ist mein jetztger wirklich so ein "Schnäppchen" oder is die Leasingrate einfach zu hoch? :/

    Das ist exakt die selbe Erfahrung die ich auch gemacht habe. Und das war ich nicht bereit zu zahlen.

    Man bekommt beim Leasing aktuell keine oder nur sehr schlechte Rabatte die sich bei den Händlern nur bis auf wenige EURO unterscheiden.


    Im Gegensatz dazu bekommst du bei Barzahlung und Finanzierung aktuell bis zu 25% Rabatt. Daher würde ich eher eine Finanzierung auf 6 Jahre, z.B. mit Anzahlung, 400 EUR monatlich zahlen und am Ende wieder für 40k EUR verkaufen.