Beiträge von Lothi

    Hallo,


    ich habe den 330i jetzt seit März und bin ca 5500km gefahren. 20% Autobahn 20% Landstraßen und 60% Stadtfahrten. Auf der Autobahn schon mal gerne im Sport+ Modus unterwegs wenn möglich. Ansonsten überwiegend ECO oder Comfort. Der bisherige Durchschnittsverbrauch liegt laut Anzeige bei mir bei 9,1 Liter für die bisher gefahrenen 5500 Kilometer.
    Wenn ich nur im Stadtverkehr unterwegs bin und auf ECO fahre, liegt der Durchschnittsverbrauch bei 9,8 Liter.
    Eco Betrieb auf der Autobahn ist bei Strecken ohne viel Steigung und einer Geschwindigkeit von 120 km/h mit ca. 6,5 Liter möglich.... :)
    Höchstgeschwindigkeit war 261 km/h lt. Anzeige im Sport+ Modus :D - Verbrauch ist dann natürlich weit über 15 Liter .... :saint:
    Auf Landstraßen in der kurvenreichen Eifel, mit mal viel und mal weniger Steigung, bei normaler Fahrt (STVO entsprechend) liegt der Verbrauch bei ca. 9,2 Litern im Comfort-Modus. :|
    Vorher hatte ich das Vorgängermodel als 320D, der natürlich im Verbrauch wesentlich sparsamer war. Aufgrund des Dieselskandals und bei mir zunehmender Kurzstreckenfahrten, habe mich mich für mehr Spaß mit dem 330i entschieden und bereue es nicht. :thumbsup: