Servus zusammen aus der Wartehalle und schönen 2. Advent in die Runde 🕯️
Ich bin Steve und nach ein paar Wochen Konfigurator-Yoga, YouTube-Hirnvergiftung und innerem Kampf
„👼 M340i reicht völlig“ vs. „😈 M3 oder bist du ein Feigling?“ habe ich es jetzt passend zu Weihnachten getan:
Meine Bestellung für den M340i Touring in Skyscraper Grau ist raus. Bis auf die M-Sportsitze und das Gepäckraumpaket habe ich alles angekreuzt, also quasi volle Hütte. In meinem aktuellen habe ich die normalen Sportsitze seit 120.000 km und bin absolut zufrieden. Tatsächlich habe ich die M-Sportsitze Probe gesessen und bei meiner Größe und Gewicht fand ich die M-Sportsitze etwas einengend und weniger bequem, vor allem an den Oberschenkeln. Liefertermin laut Händler: Ende Februar / Anfang März 🥲🚗
Hier meine Konfiguration:
Ein M3 Touring stand zwischendurch seeehr verführerisch im Raum und ich bin beide Fahrzeuge auch Probe gefahren. Klar, der M3 war geil(er) und brutal. Aber am Ende haben Komfort, Alltagstauglichkeit, Frau und Vernunft gesagt:
„Junge, du fährst überwiegend 120 mit Tempomat, willst auch mal in die Stadt, und Deine bessere Hälfte soll sich als (Bei)Fahrerin auch noch wohl fühlen.“
Also ist es der M340 als einziges Auto und Daily für uns geworden – immer noch ein krasser Sprung und genug Overkill für meinen Pre-LCI-G21 320i-Vorgänger, aber ohne dass Frau, Freunde, Versicherung und der Alltag direkt Schnappatmung kriegen. 😄
Jetzt sitze ich also mit euch hier in der Wartehalle und versuche, nicht jeden Tag den Status zu refreshen.
Mal ein paar Fragen in die Runde:
- Was habt ihr an euren M340i und natürlich auch sonstigen G21 gemacht, was die Garantie/Gewährleistung nicht killt? Also vielleicht so Sachen wie leichte Tieferlegung (H&R, Eibach etc.), Spurplatten, unkritische Optik-Details (Nieren, Embleme, Folierung, PPF, …)?
- An meinem aktuellen G21 mit M-Paket habe ich den M-Performance Dachkantenspoiler montiert. Wenn ich das richtig gesehen habe, müsste der ja auch an meinem neuen passen, richtig? Dann werde ich den nämlich schon mal die Tage vom jetzigen abmontieren und den regulären Spoiler wieder dran machen. Denn den Dachkantenspoiler möchte ich auf jeden Fall auch am neuen wieder haben 😎
- Wie habt ihr die Wartezeit überbrückt?Nur YouTube & mobile.de-Stalking, oder gibt’s sinnvolle (oder völlig sinnlose) Projekte,
die man in 2–3 Monaten „Pre-M340i-Phase“ so machen könnte 😄
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte, den Austausch, Mod-Ideen und die Wartehallen-Therapie. Sobald er da ist, gibt’s natürlich Bilder 📸
Cheers!