Beiträge von bmwm340d

Ich habe Deinen Post überhaupt gar nicht verstanden. CarPlay wird über WLAN verbunden, weil BT nicht genügend Bandbreite bietet. Aber wenn ich fahre, kann ich ja eh kein WLAN nutzen und das iPhone geht sowieso über Carrier (E/3G/4G/5G). Was genau ist es also, was Du erreichen willst? Mitfahrern Deine Handy-Flatrate anbieten? :/

Mein Problem ist, dass ich meine Flatrate nicht nutzen kann während Carplay läuft - weil mein Handy sich direkt mit dem nicht vorhandenen Hotspot vom Auto verbindet.

Ja genau, es leuchtet blau. Aber ich schalte mein Wlan immer direkt über die Einstellungen aus, nie über das Kontrollzentrum.

Danke für den Tipp, daran hab ich nicht gedacht über das Kontrollzentrum das auf Grau zu lassen.

Ich bin am Überlegen, mit Wlan Hotspot fürs Auto zu holen, da ich komischerweise mein Flat nicht benutzen kann wenn Apple Carplay läuft. Für Carplay muss ja WLAN aktiv sein und wenn das dann aktiv ist verbindet der sich mit meinem BMW, der aber kein Internet auspuckt.

Was für eine bescheuerte Technik, wieso muss man für Carplay überhaupt WLAN anhaben? Jedesmal wenn ich Carplay nutzen möchte kann ich meine Flat nicht nutzen, was schon ziemlich blöd ist.

Was kann denn der Wlan Hotspot vom Auto, was meine Flat nicht kann? Ich nehme mal an nichts und das ist wohl nur abzocke wenn man Carplay nutzen möchte und Internet haben will.

Eigentlich benötige ich kein Hotspot da ich unbegrenztes Internet habe..

Ja, Advantage.. mein ich ja.

Aber Optisch im Exterior gibts da nicht viel Unterschied zum Sportline oder?

Also ein 3er mit Kunststoffeinleger in Wagenfarbe hab ich noch nie gesehen, wie soll das den aussehen.. 😐 mit Kunststoffeinleger sind doch diese Dinger ums Nebenlicht gemeint oder? ⬇️

Apropos Sportline, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Avantgard (Basis?) und Sportline? Sehen beide so gut wie gleich aus mMn..

Und zum Thema Schiebedach, ich hätte eigentlich gern eins - hat aber meiner leider nicht. Auch wenn das Teil so furz klein ist und mit einem richtig Pano-Dach nicht verglichen werden kann, liebe ich die Kippfunktion bzw. das nach oben schauen vom Auto aus.

Bei so viel Waschmittel fürs Auto kommt mir ein Bild ins Gedächtnis.. 😁😅

Aber Mikrofaser Handschuhe lohnen sich nach dem einschäumen mit dem Schaumsprüher auch nur wenn man ein bzw. zwei Eimer mit Wasser zum säubern des Handschuhs dabei hat oder?

Bin beim Thema Autopflege kompletter Laie.

Am besten wäre es wenn ich paar Links (Amazon oder co.) hier einfügen könntet was ihr für Schaum-Shampoo ihr benutzt (für den Schaumsprüher) und welche (Mikrofaser)tücher/handschuhe ihr nutzt + empfehlt.

Auto per Waschanlage zu waschen macht nicht so sehr Spaß. :)

Und versaut die ohnehin schlechte Qualität vom Lack nur mehr.

Welches dieser Produkte habt ihr bzw. würdet ihr empfehlen (kann auch beides sein wenn nötig)? (Anbei Bilder)

Ich hab mir ein Schaumsprüher auf Amazon bestellt mit "Sonax Xtreme Richfoam shampoo" und benötige nun noch ein passendes Mikrofaser?tuch o.ä.

Bei diesem Schwamm bin ich mir nicht sicher, ob das Teil feine Kratzer in den Lack macht. Die Qualität vom Lack ist eh einfach scheisse.

Welches benutzt ihr für euer Auto und seit ihr damit zufrieden?

Weil der 3er ohne M Paket leider schrecklich aussieht. :D Jedem das Seine, natürlich, aber seit F3x ist für mich M Paket pflicht. Schade auch, weil diese Sportpakete so eine grosse Abzocke sind!

Jetzt mal im Ernst, ich glaube, die take rate von M Sportpaket in Deutschland muss heutzutage bei etwa 50 % liegen... Das ist etwas viel wenn man bedenkt, dass die Deutschen Basisvarianten von Premiummodellen (sprich 318d Advantage am 16") mehr kaufen als in anderen Ländern. Zum Beispiel in Grossbritannien ist die take rate von M Sport schon viel höher. Auch Mercedes dort fast keine Autos ohne AMG Paket liefert.

Und ich würde sagen der Grund dafür ist dass heutzutage mehr Leute ein sportliches Design wollen und in einem Auto gesehen werden wollen, das teurer aussieht, obwohl es einen Basismotor vielleicht hat. 318d wegen Steuer/CO2 aber M Paket und Shadow Line muss halt am Start sein.

Genauso wie es Leute gibt, die einen 330i mit M-Paket oder M340i mit Shadowline usw. fahren aber sonst keine Ausstattung haben. Ich finde das schlimmer als ein 320i/d mit fast Voll Ausstattung.

Ich finde als Sonderausstattung nur Optische sachen zu wählen komplett dumm. Das war auch der Grund warum ich mir ein 320d mit Sportline und ca. 65-70% Ausstattung gekauft hab und kein 330i/d welcher nur M-Paket hat, das ist auch nicht sinn und zweck der Sache.

Ich verstehe z.B. auch nicht, warum manche G2x Fahrzeuge nicht mal mindestens eine ACC haben. Aber jeder setzt seine Prioritäten anders.

Würde ich mir ein Fahrzeug Leasen, wäre es höchstwahrscheinlich auch ein 330d mit 80-90% Ausstattung oder ein M340d mit 40-50% Ausstattung geworden. Aber ich hab mein 320d, mit welchem ich Ausstattungstechnisch zufrieden bin, komplett Bar bezahlt.

Aber zurück zum Thema, ich kann dir Sportline schon empfehlen wenn Niere und Fensterrahmen in Schwarz sind - dann sieht der nämlich schon etwas Sportlicher aus. Falls du dir ein kaufen willst, einer mit ähnlicher Ausstattung und M-Paket ist -welcher "nur" 1,5-2k€ oder beim Leasing dich vielleicht 30-40€ Mehr kostet würde ich dir den eher empfehlen. Aber ansonsten ist die Sportline auch nicht verkehrt.