Beiträge von GottKaiser

    Ich habe ihn auch. Großes Navi und HUD. SW 07/2020.54
    Wo wir gerade beim Thema beruhigter Modus sind. Bin ich nur zu doof oder kann man den beruhigten Modus wirklich nicht über eine Favoritentaste aktivieren/deaktivieren?

    Leider nein... Habe ich auch schon versucht. Ich habe mir die Displayeinstellungen auf die Favoritentaste gelegt, dann bin ich immerhin fast dort.

    Guten Morgen!


    Nachdem ich gestern einen längeren Karton transportiert habe und dazu die Rücksitzbank umgelegt habe, wickelt sich der mittlere Gurt hinten nicht mehr auf.
    Ich habe sicher schon 20, 30 mal daran gezogen, mal Ruckhafter, mal mit Gefühl, aber mehr als 10 cm rollt wickelt sich der Gurt nicht mehr auf :/


    Hat jemand eventuell eine Idee, bevor ich die Kiste wieder beim Service anmelde? X/

    @GottKaiserIch habe es probiert. Bei mir greift er weiterhin mit Lenkeingriff ein, auch wenn ich auf die Strasse blicke.
    Und den Lenkeingriff muss ich jedes mal wieder neu ausschalten (ist bei allen so seit Produktion 07/2020.
    Ich habe den DA Professional verbaut.

    Das ist merkwürdig.... Versuche eventuell mal das Lenkrad bzw. deinen Sitz neu auszurichten, damit die Kamera im oberen Bereich des Tachos freies Sichtfeld auf deine Augen hat.
    Bei manchen Sonnenbrillen funktioniert es auch nicht richtig, wenn das Infrarotlicht nicht durchkommt. Eine andere Möglichkeit hat das Auto ja nicht wirklich, zu verstehen, ob ein Spurwechsel jetzt Absicht war oder nicht.

    Mit 07/2019 ist der Auspuffsound eh bereits beschnitten. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt mit der aktuellen Version wieder ein bisschen besser geworden ist und es wieder öfters wahrnehmbarer brabbelt (in Sport).

    Die Aussagen bezogen sich auf Tesla, denke ich.Genauso wie deren Spaltmaße - selbst Jaguar hatte in den 80ern nicht solche Spaltmaße wie Tesla heute.

    Ja, genau. War auf Tesla bezogen. Das Navi bei BMW funktioniert ja doch recht gut und der DAP ist auch super.
    Die Spaltmaße wären mir jetzt nicht so wichtig, damit kann man denke ich leben und es ist scheinbar deutlich besser geworden als in der Anfangsphase. Viel wichtiger ist, dass bei so einem Auto wo sich alles um die Technik und Infotainment dreht, diese Dinge dann auch auf dem aktuellen Stand der Technik sind. Das ist aber de facto (noch) nicht der Fall. Davon abgesehen trotzdem ein sehr interessantes Auto finde ich.