Ok, also doch einfach neu lackieren lassen
Beiträge von Gaspedalnutzer
-
-
Nachdem ich jetzt die erste größere Autobahnetappe mit meinen Concaver CVR2 gefahren bin, muss ich sagen, dass ich von der Qualität leider sehr enttäuscht bin. Es waren ca. 1.500km Autobahn und bei jedem Stop konnte ich "im vorbeigehen", also ohne danach zu suchen, neue Steinschläge und Lackplatzer feststellen.
Ich habe das ganze jetzt mal reklamiert, wurde vom Händler aber schon vertröstet, "dass das gebrauchsübliche Spuren" wären. Es wurde aber wohl an den Hersteller weitergegeben...
Die Bilder anbei sind von einer einzigen Felge und es sind bei weitem nicht alle Lackplatzer. Die gesamte Laufleistung der Felgen dürfte jetzt bei ca. 3.000km liegen.
Heute habe ich die Rückmeldung zur Reklamation erhalten.
Laut Hersteller sei das Ausmaß an Steinschlägen bei den Raddimensionen zu erwarten, weil die Felge soweit außen im Radhaus steht. Gleichzeitig schließt der Händler einen Material- oder Verarbeitungsfehler auf Grund des Schadenbildes aus.
Mein Punkt war dann, dass ich hier falsch beraten worden sei, weil die Raddimensionen vom Händler vorgeschlagen wurden. Der Nutzungszweck des Fahrzeuges wurde in dem Beratungsgespräch ebenfalls mitgeteilt, sodass klar war, dass die Felgen im Alltag genutzt würden.
Laut Händler wäre die Alltagstauglichkeit aber nicht eingeschränkt, sondern Steinschläge seien nunmal übliche Gebrauchsspuren, die schlicht und ergreifend vorkommen.
Ich hab jetzt mal den Ton etwas verschärft und die Frage gestellt, ob es deren ernst sei, dass die Felgen, die sie vertreiben, nach 1.500km auf deutschen Autobahnen aussehen, als hätte ich gerade die Rallye Dakar damit absolviert...
-
-
-
Das wäre mega
-
Ach, die Rohre gehen schon in Ordnung. Sonst würde die Folie ja versengt werden, wenn man den Raketenantrieb zündet!
-
Zum Glück ist das ohne Ton
-
Das andere Grün am Frontspoiler fällt vermutlich nicht mal groß auf...
-
So würde meine Front ohne Folie ebenfalls aussehen. Der neue Lack ist einfach scheiße.
Ich habs dafür genau umgekehrt, mit ohne Folie. Die gesamte Front im Eimer, dafür ist mein Frontspoiler heile
-
Ja, ich finde das insgesamt auch echt übel. Mich stellt sich halt auch vorallem die Frage, wie die Felgen dann nach 20.000km aussehen. Da wird sich dann ja kaum noch was vom Lack finden lassen
Dann lieber ohne Farbe und in Wunschfarbe pulvern lassen, ist deutlich stabiler als Lack.
Wobei man dann ein gewisses Problem mit dem Treffen der richtigen Farbe hat
Absolut, aber man hatte mir ja vorher gesagt, die wären gepulvert