Beiträge von BMWBo

    Hallo zusammen,

    Ich bin ganz neu hier und stolzer Besitzer eines G20 m340i xDrive in Mineralgrau! Ich wohne in Frankreich (betreffend Zulassung ist hier alles etwas anders, mach mich da noch schlau)

    Da ich in der Vergangenheit mit meinem F31 320g xDrive probleme mit dem VTG hatte bin ich bei dem Thema vorsichtig und vorgeschädigt wenn man dass so sagen kann :)


    Momentan fahre ich die Standardbereifung auf 19Zoll 225/40 VA und 255/35 HA mit Winterreifen.

    Für den Sommer sollten es jetzt 20 Zoll werden, ich habe mich in die Z-Performance ZP2.1 verliebt, die orginal M-Performance Räder gefallen mir nicht so wirklich und sind sehr teuer finde ich.


    Jedoch bin ich bei dem Thema Abrollumfang, Nicht Orginal BMW Räder und Sternmarkierung und VTG recht vorsichtig wie bereits erwähnt. Ich habe schon aus ein paar Beiträgen in diesem Forum gelesen das

    235/35/20 und 265/30/20 problemlos zu fahren sei mit xDrive, naturlich mit den guten Michelin PS4S.

    Kann mir das jemand bestätigen? Ich würde ungern mehr als 3500€ ausgeben um dann wieder das gleiche Geruckel/Gezappel zu haben wie bei meinem F31.


    Im Anhang habe ich mal 3 versch. Varianten ausgerechnet, welche den Abrollumfang möglichst unter den magischen 1% halten, was meint Ihr? Ob das so ok ist in Frankreich werde ich noch rausfinden, ich wollte erstmal wissen ob solche Kombinationen mit dem VTG des m340i zurecht kommen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Zeit das zu lesen und für eure Unterstützung :w0015: