Beiträge von M340Driver

    Hallo Zusammen,


    seit ca. einer Woche funktioniert in meinem G20 M340i das Apple Car Play mit meinem iPhone 11 nicht mehr. Ich habe den Wagen nun seit ca. einem Jahr und bis letzte Woche hat das auch immer einwandfrei funktioniert.


    Sowohl mein Smartphone als auch das Fahrzeug zeigt mir an, dass das iPhone im Car Play Modus verbunden und verfügbar ist. Auf dem Home Screen habe ich auch das Car Play Symbol mit welchem man sonst immer zwischen BMW iDrive und Car Play wechseln konnte. Beim Klicken auf das Symbol hört man den „Klick-Ton“ aber es passiert einfach nichts. Ebenso funktionieren die Musikwiedergabe und auch die Freisprecheinrichtung. Man kann lediglich nicht die „Car Play Benutzeroberfläche“ öffnen.


    Das Smartphone habe ich natürlich auch schon einmal entkoppelt und auch komplett in dem Fahrzeug gelöscht. Das hat aber auch keine Veränderung gebracht. Ich könnte mich auch nicht daran erinnern ein Softwareupdate auf Smartphone oder Fahrzeug in der letzten Woche gemacht zu haben.


    Hat jemand von euch auch dieses Problem?


    Mit freundlichen Grüßen


    M340Driver

    Ich denke man kann auch ohne Probleme ein 5W-40 fahren.

    Allerdings weiß ich nicht ob ein so dickflüssiges Öl für einen modernen Motor wirklich von Vorteil ist. Ein Experte bin ich auf dem Gebiet definitiv nicht.

    Ein 5W-40 fährt meine Freundin auf Ihrem Mini Cooper R56 (120PS Benziner), damit man den Öl-Verbrauch etwas besser im Griff hat.


    Zum Thema ÖL-Verbrauch: Mit dem 0W-20 hatte ich bei einem Kilometerstand von ca. 11.000Km einen Liter nachgeschüttet. Seit dem konnte ich aber weder mit dem 0W-20 (bis zum Zwischen-Wechsel) noch mit dem Ravenol REP 5W-30 einen ÖL-Verbrauch verzeichnen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen M340i und fahre aktuell das Ravenol REP 5W-30.

    Gewechselt wurde das werkseingefüllte Öl (0w-20) bei einem Kilometerstand von 15.200Km.

    Beim nächsten "offiziellen" Öl-Wechsel wird dann wahrscheinlich wieder das 5W-30 von der BMW Niederlassung eingefüllt.


    In meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich mit dem Ravenol REP immer sehr gute Erfahrungen (bzw. keine schlechten :D) gemacht und wollte es daher auch bei diesem Fahrzeug wieder für die "Zwischen-Öl-Wechsel" verwenden.


    Viele Grüße!

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen BMW M340i aus 07.2020 und habe ein sehr lautes Klackern, welches vorne links vom Motor kommt. Wenn der Wagen über Nacht gestanden hat, dann ist das Geräusch mittlerweile sogar im Innenraum zu hören. Mit zunehmender Betriebstemperatur wird das Geräusch immer leiser.


    Hat einer von euch in ähnliches Geräusch beim M340i? Das Fahrzeug hat knapp 16.000Km gelaufen. Als ich das Fahrzeug mit ca. 9.000Km gekauft habe, war das Geräusch deutlich leiser und ich bin davon ausgegangen, dass das Geräusch normal ist.

    Dies wurde mir damals auch auf Nachfrage von einem Mitarbeiter bei BMW bestätigt. Mittlerweile kommt es mir allerdings nicht mehr ganz normal für einen 6-Zylinder Motor vor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße!