Beiträge von tl002ns

    Was meinst Du mit Smartphone Connectivity? Bei dem Entfall der erweiterten Umfänge betrifft das ja lediglich das zweite Microphon auf der Beifahrerseite und die Außenantennenanbindung - so weit ich weiß. Damit kann ich gut leben.

    Ich hab einen 430d bestellt. Ausstattung ist eh recht dürftig. Shadow, Komfortzugang, Windschott, Nackenwärmer, Spiegelpaket, Hifi Lautsprecher und Aktivegeschwindigkeitsregelung. Eigentlich eine ziemlich Sparausstattung. Ich finde es ja ein starkes Stück, dass selbst die Serienausstattung Komfortelefonie mit erweiterten Umfängen jetzt gekürzt wird.

    Juli bestellen und August nächstes Jahr liefern - weil man wahrscheinlich ein Billigauto bestellt.

    So, hab auch gerade einen Anruf von meinem BMW Händler bekommen.


    Bestellt Juni 2021

    Angekündigt für Mai 2022

    Produktionsplanung August 2022

    Weiterer Entfall (Digitaler Key ist schon entfallen):

    Aktive Geschwindigkeitsregelung - das höherwertige Driving Assistant Prof. ist auch nicht bestellbar

    Komforttelefonie mit erweiterten Umfängen fällt auch raus


    Grundtenor: so hinnehmen oder stornieren. Mir fehlen die Worte. Hätten sie das mal letzte Jahr gesagt, dann hätte ich storniert.

    Ist ein Firmenwagen und deshalb etwas schwierig die VIN einfach so zu erfragen. Wenn jeder der Kollegen dort nachfragt, kriegen die einen Vogel.

    Bestellt ca. Juli 2021. Lieferdatum 27. Mai 2022.

    Hallo,


    ich würde gern die VIN von einem G23 430d herleiten. Vielleicht kann man sich damit die Betriebsanleitung durchlesen. Ich bräuchte dazu eure Hilfe:


    Ziffern

    1-3 ist WBA (für BMW)

    4-7 Typschlüssel (?)

    8 Sicherheitsausführung (?)

    9 Prüfziffer (?)

    10 Baujahr (ist bei BMW in Europa immer 0)

    11 Herstellerwerk - Dingolfing G/B/C/D (?)

    12-17 Fortlaufende Seriennummer


    Evtl. könntet ihr mir bei den Fragezeichen helfen, da noch kein Geheimnis.


    Schöne Grüße