Beiträge von Philey

    Bringt es was die Kofferaumdichtung zu pflegen? Also mit gummipflege zu behandeln?


    Ich habe mal die heckscheiben dichtung ( kombi) damit eingeschmiert naja viel unterschied zu vorher ist es nicht, wenn es überhaupt von den dichtungen kommt 😅 es kommt aber definitiv von hinten , wenn man über bodenwellen fährt ( wenn das auto im innenraum noch kalt ist, sind die geräusche lauter, danach nimmts bischen ab

    Bei mir war es von der Heckscheibe, die sich öffnen lässt, der Stift, der die Scheibe hält. Der brauchte etwas Fett :)


    Wenn es aber wirklich deine Plastikverkleidung da ist, hilft vllt etwas Moosgummi dazwischen, um die Bewegung zu eliminieren.

    Moin, kann mir nochmal jemand helfen bei der Demontage der Verkleidung? Das sieht bei mir anders aus als auf den Bildern hier. Habt ihr keine elektrische Kofferraumklappe? Muss ich erst die seitliche Verkleidung abnehmen? Mir fehlt gerade einfach der erste Schritt :(