Alles anzeigenIch hatte Dir den Beweis einige Seiten vorher erbracht. Zwar für einen 330i, aber trotzdem zwischen 6000 und 7600 € mehr.
Hier war das: Vergleich neu/alt
Dabei bin ich auch auf Nuancen eingegangen (LED-Licht, Navi).
Wenn Du mir meine essentiellen Ausstattungsdetails (trotz Paketen) für nur 2K mehr konfigurieren könntest, wäre ich aber sehr dankbar. Die würde ich nämlich sicher mit dem Verkäufer wegdiskutiert bekommen und könnte wieder ruhiger schlafen, weil ich mir weniger Gedanken fürs nächste Auto machen würde.
Ich verstehe deine Argumentationsebene, dennoch haltlos ggü. einer Disukussion für LCI "Preiserhöhungen"
Diese ist nicht so exorbitant ausgefallen wie hier immer angemerkt wurde.
Der Faktor, der diesen Umstand leider herbeigeführt hat sind die Preisanpassungen in den letzten 2 Jahren aber das ist ja so wie,
wenn ich den Preis einer Wohnung vergleiche z. B. 2020 für 500.000 € bekommen hätte und nun 2022 550.000 bezahlen müsste.
Das kann ich nicht vergleichen. Wir reden hier ja nicht von ein paar Monaten sondern von über 2 Jahren.
Du hättest bis vor 1 Woche ebenfalls an die 3-4k mehr zahlen müssen auf Pre-LCI basis.
Konkret eben für dich nachgerechnet: Pre-LCI 330i M Sport ohne SA lediglich Grundpreis bereits auf 58100€
ggü. deiner Konfi von vor 2 Jahren inkl. SA 58.600 -> 500€ Unterschied
Inkl. der SAs also eine nahezu vergleichbare Konfi: 62760€
Differenz trotz Pre-LCI: 4660€ ohne Business Paket weil nicht darstellbar
Das ist leider dem Fakt geschuldet, dass deine Bestellung vor über 2 Jahren getätigt worden ist.
Ganz normal - leider - dass die Preise mitterweile davongaloppieren... gefällt mir ja auch nicht. Liegt aber nicht am LCI wie hier von anderen behauptet wird!
In solch einem Fall müssen wir das schon differenziert betrachten.