bmwm340d Akali#1
Ja, es war B&K in Hamburg. Hab mir da aber nicht viel angeschaut, da - wie berichtet - ich von der Zugverspätung genervt war und noch wenigstens eine Stunde im Hellen Kilometer heimwärts machen wollte ![]()
M19
Hatte es mit meinem Verkäufer so besprochen, dass ich kein xdrive haben möchte und das Typkennzeichen in schwarz. Haben es aber mit Schriftzug bestellt. Keine Ahnung, was die damit jetzt machen.
Die Werkstatt hat dann vor Auslieferung die Embleme entfernt und das gekaufte schwarze M340i aufgeklebt.
Finde ebenfalls, dass es bei Shadowline einfach stimmiger aussieht, wobei Cerium schon besser als das Chrom ist.
Beiträge von Hoingker
-
-
Gestern durfte ich Ihn abholen. Nachdem die DB ihren Ruf alle Ehre gemacht hat und ich bei einer Zugfahrt von 3 Std 47 Minuten ganze 3,5 Stunden Verspätung hatte, habe ich den Zeitplan im Autohaus etwas verwirbelt
Aber hat alles gut geklappt. Nach den über 7 Stunden in der der Bahn sitzen, kamen dann noch knapp 5 Stunden Rückfahrt im Dunklen bei teils Schneeregen dazu.
Aber was soll ich sagen, es hat sich gelohnt:Hinten kommt noch der kleine M Heckklappenspoiler in Schwarzglänzend dran (liegt inlackiert hier rum). Vorne im Frühjahr vll noch die Lippe (muss ich aber erst vorm Haus mit der Garage abmessen).
Die Felgen kommen besser als ich erwartet habe (die hatte ich mit Reifen per UPS ans Autohaus gesendet) und 2 Details noch, wenn es wem auffällt: mitlaufende Radnabendeckel und schwarzmatt folierte Schweller wurde schon "verbaut".
IMG_20211223_213802_958.jpgIMG_20211223_213802_986.jpgIMG_20211223_213803_016.jpgIMG_20211223_213803_048.jpgIMG_20211223_213803_115.jpg -
Gerade die Bestätigung erhalten, dass ich die Kiste am Donnerstag ab 12Uhr abholen kann

Aktuell werden noch Winterfelgen und der Spoiler montiert (ja, der kleine blaue kommt noch ab) + dunkles Typkennzeichen.
IMG-20211221-WA0002.jpgIMG-20211221-WA0000.jpg -
Da werde ich ja glatt neidisch. Juni bestellt, AB sagt Dezember, Individual meldet jetzt Produktionswoche 7

Boah, geile Farbe

-
Ich übernehme gerne für Dich
Würde auch einfahren, bevor Du ihn dann im neuen Jahr abholst.
Darf man fragen warum Du in HH bestellt hast, wenn Du hier nicht wohnst und bei welchem Händler?Ich würde den ja sogar kostenlos vor die Haustür gestellt bekommen, aber dann hat der ja schon 500km drauf, die ich nicht gefahren bin. Das geht nicht

Ich habe über einen Abrufschein (läuft dann über Alphabet Leasing;Großkundenkonditionen) bei BK in Hamburg bestellt. Der Abrufschein über den Maklerpool Netfonds (ebenfalls HH) ist nur bei BK gültig. -
Das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Am 24. hol ich den aber nicht in HH ab und fahr nach Mittelhessen. Da killt mich meine Nichte, wenn ich zur Bescherung nicht da bin

-
Es geht voran
Bin gespannt, ob ich den vor dem 24.12 abholen kann.
"Guten Abend Marcel,vielen Dank für deine Email vom 13.12. ich habe soeben einen aktuellen Liefer-Check vorgenommen, um nachzuschauen, in welchem Status sich dein BMW M340i befindet…….
Eine sehr erfreuliche Nachricht habe ich an dich:
„Dein BMW hat am Montag um 14:56 Uhr“ das Werk verlassen. Jetzt heißt es ein Stopp in Krefeld und der nächste Halt wird HAMBURG sein“ ?
Ich gehe sehr stark davon aus, dass dein BMW am Freitag bei uns in Hamburg eintreffen wird.
Sobald, dein Fahrzeug bei uns eintrifft, werde ich einen zeitnahen Termin für die Umbauten innerhalb des Hauses vereinbaren können!"
-
-
-
So, meiner steht jetzt seit 4.11. mit Status 155 in München rum. Sollte normal vor 2 Wochen zum Händler transportiert werden. Ist aber nichts passiert.
Rückfrage vom Verkäufer, der mich gut auf dem Laufenden hät, nach München ergab: Nichts
Keine konkrete Aussage, woran es liegt. Nur die Plattitüde: Chipmangel.
Ich bin gespannt. Hatte mich eigentlich echt gefreut, dass alles durchläuft, er schnell produziert wurde, aber jetzt...
PS: Hier fehlt der Scheißhaufen als Smiley