Beiträge von Daywalk

Hast Du Deinen Verkäufer schonmal kontaktiert? Denn selbst wenn er in 1 oder 2 Tagen dort sein wird, muss er eben noch zugelassen und aufbereitet werden. Wie gesagt, könnte klappen, wenn der Händler das unbedingt will. Da wir aber schon Mittwoch haben und das Auto erst heute oder morgen dort eintreffen wird, würde ich mich eher auf nächste Woche (frühestens) einstellen, um nicht enttäuscht zu werden.

Hi, kurzes Update von mir: Morgen darf ich meinen 318d beim Händler abholen. Im Oktober auf "Anfang Mai" bestellt. 2 Tage nach Leasing-Auslauf nun da. Bin zufrieden... auch wenn viel Ausstattung leider nicht verfügbar war bei der Bestellung 🥺

Logo, dass es unabhängig davon stattfinden könnte. Wie gesagt, wenn denn der Händler/Verkäufer wollen. Da könnte sicherlich auch mal ein Slot beim Aufbereiter geschoben werden. Bei der NL in MA sind die Aufbereiter aber immer so ausgebucht, dass man da nicht mal eben ein Auto dazwischenschieben kann. Daher dauert es dort normalerweise 1 bis 2 Wochen bis zur Auslieferung. Nur bei unserem 1er wurde es eher möglich gemacht bei der Vorgeschichte.

Wenn man das aber beim Händler gar nicht anspricht/fragt, ob es noch diese Woche klappen könnte, lässt der sich sicherlich Zeit. Je nach Größe des Händlers.

Dadurch, dass er sich spart mir einen Vorführwagen als Ersatzfahrzeug geben zu müssen ist meiner sehr engagiert, dass ich das Auto schnell bekomme. Hoffe ich😂

Normalerweise wird als Transportwoche die KW nach Status 182 gesetzt. Wenn er produziert ist, muss er schleunigst weg, München hat wirklich chronischen Platzmangel.

Also ist es schon sehr wahrscheinlich dass der Wagen grad auf der A8 unterwegs ist. Glaub fast nicht, dass er über Bahnverladung transportiert wird.

So scheint es zu laufen 😌 wurde heute von der Spedition abgeholt. Dann sollte er wohl in den nächsten 1-2 Tagen hier ankommen.. selbst wenn er 5 andere Händler zuvor anfährt geh ich mal nicht von längeren Wegen aus

Also ich kenn es anders rum: In der städtischen Zulassungsstelle gähnende Leere und es gibt gar keine Terminreservierungen. Im Landratsamt stapeln sich die Leute und Termine sind weit entfernt.

Das ist hier normalerweise kein Problem...haben in der Stadt hier sogar eine kleine Aussenstelle der Zulassungsbehörde die Donnerstags sogar lange auf hat. Freitag geht der alte zu VW zurück...vielleicht klappts ja tatsächlich noch :D ich träume einfach mal :)

Mein 318D steht seit Freitag auf Status 182 - "Übergabe Spedition".

Hat jemand Erfahrungen wie lange das noch dauert? Muss zum Händler südlich von Karlsruhe geliefert werden...bekomme ich den diese Woche vielleicht noch?

(....ursprünglich auf Anfang Mai bestellt - zwischenzeitlich auf Juni verschoben nun doch schon fertig produziert. - Händler sagt, letzten Donnerstag kamen die ersten 3er und 4er seit Monaten wieder bei Ihm an)

Wie kulant ist BMW eigentlich bei der Stornierung von Bestellungen?

Eigentlich bräuchte ich schon fix beruflich ein Fahrzeug, der Mietwagenmarkt ist natürlich auch echt crazy im Moment (Angebot / Nachfrage). Für knapp 700 EUR/Netto im Monat hat man mir einen VW Up! angeboten =O

Der Plan wäre dann tatsächlich einen Lagerwagen zu nehmen und die Bestellung zu stornieren. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe im Oktober einen 318d als Leasing auf Anfang Mai bestellt. Da ich von einer anderen marke wechsle bekomme ich nun einen X3 als Mietwagen für die Übergangszeit zu ähnlichen Konditionen wie das Leasing des 318d Kosten würde. Musste aber auch kämpfen weil die für die Autohäuser keine neuen Fahrzeuge bekommen momentan. (Kunden haben ausnahmsweise mal Vorrang). Also einfach mal Händler fragen

So neuen Liefertermin bekommen von Mitte Mai auf die kw24-25 (Ende Juni)

Bestellt wurde am 14.02.

Ist ein g21 sportline 318d mit ein wenig Ausstattung 57.000€

Ich habe ebenfalls einen 318D für 57k im Oktober auf eerste Maiwoche bestellt.

Vor 3 Wochen wurde mir mitgeteilt dass es sich wegen fehlender Kabelbäume Juni wird. Nun steht er seit dieser Woche doch schon auf 150 ("Einplanung Rohbau" oder so) und das Lieferdatum für den Händler Lautet KW 19 (2. Mai Woche)

Update hierzu:

Geplantes Lieferdatum war Anfang Mai. (KW18) - Bestellt wurde extra früh im Oktober.

Stand war am 15.3. auf Status 112 gestellt worden

Heute beim Händler nachgefragt und dabei stellte er fest, dass am 22.3. das Produktionsdatum auf KW20 und Auslieferung auf KW22 geändert wurde.

Nur zur Info falls ihr auch wartet..