Beiträge von Kompressor

    Beim, Luftdruck frage ich mich immer, sollte der angegebene Richtwert genommen werden, weil BMW davon ausgeht, dass der Luftdruck steigt beim Fahren, oder sollte man beim Fahren auf den Richtigen Wert kommen?


    Beispiel: BMW schlägt 2.7 Bar vor.


    Wenn ich jetzt 2.7 Bar einstelle, kommen ich beim Fahren auf 3.1 Bar.


    Wäre es besser auf 2.5 Bar zukommen, damit ich beim Fahren näher an die 2.7 Bar komme?


    Bei 2.7 Bar ist mir aufgefallen, dass der Reifen innen schneller verschleißt. Da würde sich ja 2.5 Bar anbieten.


    Mein Service Berater, hat mir zu 2.5 Bar geraten.

    Ich verkaufe meine BMW Kompletträder M Doppelspeiche 792 Bicolor 19 Zoll für 3er G20 G21 G28 4er G22 RDCi


    image1.jpeg


    Vorderachse: 225/40 R19 93Y / Hinterachse: 255/35 R19 96Y

    Reifen: Bridgestone Turanza T005 mit BMW Sternmarkierung Runflat


    Die Reifen und Felgen sind ca. 2 Monate alt und ich bin mit den Reifen bis jetzt ca. 2000km gefahren. Also fast wie neu.


    Es gibt keine Beschädigungen.


    Preisvorstellung: 2390€


    „Ich schließe jegliche Sach­mangelhaftung aus.“

    „Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneinge­schränkt.“


    Abholung oder Versand: 100€

    Und? Wie sind die Erfahrungen mittlerweile? Die Härte wird doch schon über den Fahrerlebnisschalter gesteuert, also Sport = hart und Comfort = weich. Oder? Adaptiv ist ja eine eigene Einstellung, in der sich das Fahrwerk ( und anderes) automatisch der Fahrsituation anpasst, oder habe ich das Konzept falsch verstanden?
    Findest Du Comfort immer noch zu hart? Ich würde mir im M440i eine echte Spreizung wünschen, also Comfort sollte wirklich komfortabel weich sein, und Sport (Plus) richtig straff. Aber das passiert wohl nicht, oder?

    Die KW DDC und auch die BMW Adaptiv Dämpfer können nur Comfort oder Sport. Ist wie EIN und AUS zusehen und über Codierung lässt sich da nichts machen.

    Comfort mit KW DDC ist straffer als BMW Comfort, federt aber eleganter, nicht so stotterig.

    Der M440i ist ein Sportwagen und Comfort wird man hier nicht hinbekommen ohne das aus dem Sportwagen eine Limousine wird.

    Würde ja gerne noch mal in einem M440i mit Original BMW Adaptiv Dämpfern fahren, für den direkten vergleich.


    Die KW Federn sind so straff, das man das Fahrzeug nicht gedrückt bekommt.