Beiträge von DonatPlayZ

Belebe den Thread mal wieder, bei mir setzt Carplay bei jedem 2. Start aus. Sprich wenn ich Einkaufen gehe funktioniert alles top, wenn ich den Wagen starte für die Heimfahrt lässt sich Carplay nicht mehr bedienen, Lenkradtasten und auch vom Display, ich muss am Handy die Lieder wählen und überspringen. Hat jemand hier eine Lösung gefunden?

Ich hab exakt das gleiche Problem. Problem besteht bei mir ca seit 1 Jahr.

Ich kann soweit schonmal folgendes ausschließen:

BMW Update von 11/2019 auf 05/2025 ohne erfolg.

Handy wechsel von 13 Pro auf 16 Pro.

Diverse IOS Versionen (IOS16-IOS18)

Was ich immer mache wenn ich den fehler habe ist die Unit neuzustarten indem ich ca 60sek auf dem Ein/Lauterleiser drehknopf drücke.

Lad mir gerade die IOS26 Beta runter. Diese hat ja auch ein Carplay Update bekommen. Vielleicht ist ja hier das Problem dann behoben!

Ich greife hier das Thema mal nochmal an. Inzwischen bietet ja HJS für den G20 330i eine Downpipe MIT ECE an. Leider gibt es aber dazu keine Videos, Tests o.Ä.

Hat ggf schon jemand so eine bestellt und verbaut und kann was sagen?

Wie ist zb der Sound?

Lautärke auch bemerkbar?

Möchte ungern fast 2000€ ausgeben für „nichts“

Moin,

Hab derzeit einen G20 (Sportline) welchen ich mit 19 Zoll felgen und einem Gepfeffert, bei 8cm Bodenfreiheit hatte (Frontlippe 10cm)

Nun hab ich auf 20 Zoll umgebaut und musste höherschrauben ( Frontlippe nun ca 15cm) da der Platz beim Kotflügel zu eng war..

Nun war meine Überlegung die M Stoßstange anzubauen. Hat hier eventuell jemand infos ob diese Tiefer bzw weiter runter geht?

Oder könnte jemand von unterkante Nieren zur Unterkannte Stoßstange messen? Das würde helfen!

Danke

Hey Leute,

Hab einen 2019 G20 330i und wollte heute nach ewigkeiten mal wieder ein RSU machen da ich einige Probleme habe.

Hatte die Automatischen Uodates deaktiviert hab nun alles aktiviert aber bekomme immer die Meldung „ Es ist keine neuere Version verfügbar“ Auch via die BMW App keine neuere Version verfügbar. Bin auf der 07/2021.85 kann doch fast nicht sein das es keine neue gibt oder? Hat hier jemand ein ähnliches Baujahr oder kann was hierzu sagen? Hab auch bereits Idrive neugestartet, Batterie abgeklemmt usw..

Moin, Hat hier vielleicht jemand 20 Zoll in Kombination mit einem Gepfeffert V3? Hab derzeit 19 Zoll drauf und Steige demnächst um auf 20. Aktuelle Bodenfreiheit genau 80mm und Radmitte/Bördlkante VO/HI 320/305mm.

Hab nun mit ein Paar Felgenherstellern geschrieben und aktuelle Empfehlung wäre

8,5x20 ET28 ~265/30
    10x20 ET40 ~245/30

Hat jemand eventuell ein ähnliches Setup?

Werd zwar morgen nochmal alles ausmessen aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen.

Mit den 19 Zoll derzeit hat er noch mehr als ausrreichend Platz derzeit!

Derzeit verbaut wie auf den Bildern VO & Hi 8,5x19 ET30

Um das Thema nochmal aufzufassen.

Ich hab bei mir damals bei einer Werkstatt angefragt, (KEIN BWM WERKSTATT, die machen das so gut wie NIE) der wollte 2499€ für die Umrüstung. Daraufhin hab ichs selbst gemacht.

Schaltwippen/Lenkrad gekauft
    Kabeladapter fürs Lenkrad gekauft
    Kabel von Lenkrad in beifahrerfußraum gezogen und angeklemmt

Selbst umcodiert. Damit war das Thema dann für mich fertig und ich hab mir ca 2000€ gespart.