Beiträge von Mazzes

    Bitte halte uns auf dem laufenden!!! Bitte bitte bitte! Ich habe auch in 2 Monaten einen Service, dann wäre es gut zu wissen wie der aktuelle Stand bei der Technik ist🙈

    Wie in dem anderen Thread geschrieben, hab ich morgen Termin zum Service. Hatte es letztes Jahr schonmal angesprochen, da hat es der Serviceberater auch leicht gehört. Ihm war aber klar, dass es im kalten Zustand besser zu hören sein würde. Daher soll ich das Auto zum Service nachmittags abgeben und man wird gleich morgens früh mal starten.


    Mal sehen, was dabei rumkommen wird. Wie gesagt, gehört wurde es. Aber ob man da auch Stand der Technik dazu sagen wird..🙈

    okay, ich habe das gleiche problem.... anfangs nur im kalten Zustand inzwischen aber auch wenn er schon wärmer ist.

    Ich werde jetzt dann auch mal kontakt zu Freundlichen aufnehmen

    Halte uns bitte auf dem laufenden, das Problem besteht bei mir immer noch! Habe jetzt aber nur noch 10km zur Arbeit und kann dort umsonst laden, somit bei mir nicht so akut, dennoch will ich es behoben haben.


    Danke für die zahlreichen Beiträge dazu, vielleicht haben wir ja irgendwann bei einem Glück und Bmw ändert seine Einstellung bezüglich Stand der Technik?

    Lässt sich per Video schlecht beurteilen, tendiere aber eher nicht auf das Wastegate.


    Sobald du eine Lösung hast, würden wir uns aber sehr freuen was es bei dir war.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Hallo nun die kurze Rückmeldung zum Werkstattbesuch. Geräusche an der Lenkung wurden nicht festgestellt, trotz längerer Probefahrt und Hebebühne. Weiterfahren und Beobachten. Rasseln kommt im kalten Zustand von der Auspuffanlage, OPF, Auspuffklappe oder ähnlich, so die Aussage vom Freundlichen, wenn er warm ist ist Ruhe. Naja glücklich bin ich nun nicht, aber erstmal beruhigt, das mir nix abfällt auf der Autobahn. Mal schauen wie es sich entwickelt, zum Glück ist es ein Leasingfahrzeug, so ist es eine Beziehung auf Zeit. Bei meinem Privatfahrzeug wäre ich sicher etwas hartnäckiger gewesen. Schönen Abend.

    Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung ?? jetzt ist nur die Frage, ob es das Wastegate oder die Auspuffanlage/ OPF ist. Hört sich das Gerassel bei dir genauso an wie in dem Video welches ich gepostet habe? Bei mir handelt es sich nämlich um ein Privatauto, somit bin ich schon sehr verärgert ?

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anbei mal ein Video aus der Werkstatt, habe morgen früh einen Termin in der Niederlassung.


    Bin gespannt ob die mir das wieder als Stand der Technik verkaufen wollen?


    Da kommt man mit einem mMn hochwertigem Auto um die Ecke und alle denken nur …“was kommt da denn für ein Schrotthaufen „?


    und nein das ist nicht mein 330e aus dem Video, meiner macht aber genau dieses Rasseln und die hatten in der Niederlassung einen weiteren ( den aus dem Video) 330e der genau das selbe Rasseln hat