Beiträge von Ohnry

ist auch mein Gedankenspiel. Wiederverkauf eher egal, da Haltung über die Fahrzeuglebensdauer angedacht ist. Womit wir nur echt hadern, ist der Preis in Verhältnis zum eventuellen Ergebnis. Hatten bisher noch keine solche Versiegelung und dementsprechend auch keine Ahnung, ob das dann auch wirklich was taugt...
    Bisher zumindest sahen unsere Autos dann eines Tages wirklich "gebraucht" aus, um es mal so gut wie möglich zu umschreiben...

Ja, dass sind sie immer. Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass BMW dringend mehr Manpower und Engagement in den Connected Bereich stecken muss. Die Ausfälle häufen sich und betreffen alle Kunden. Die Unzufriedenheit darüber kann man dann auch in jedem Forum lesen. Nicht gerade die beste PR
    Da bin ich ehrlich relativ glücklich, dass ich eigentlich meistens nur DAB nutze (und ab und an Spotify). Schauen wir mal, noch 2 Monate...

war da nicht am Lenkrad auf der rechten Seite ne Taste für da? (ich hab mittlerweile schon richtige Probleme mit dem warten aufs Auto...)

Du sagst selbst, dass Du aktuell keine Probleme hast. Da würde ich mir jetzt schon wieder Gedanken wegen des Updates machen, frei nach "never change a running system".
    Auch wenn das beim Auto evt. der falsche Gedankenansatz ist, ich stehe Software Updates dank diverser Windows Update "orgien" mit teilweise gravierenden Fehlern immer etwas skeptisch gegenüber...
    Ist ja aber mit der Auto Thematik eigentlich nicht wirklich vergleichbar.

Na ja, ganz so überspitzt würde ich es nicht formulieren Jürgen.
    Dennoch sind die elektronischen Fehler mehr als bedenklich, insbesondere da sie ja nicht nur im Auto, sondern auch immer wieder bei allen elektronischen Diensten auftreten. BMW kann Autos bauen (ohne V8 Motoren), Elektronik inklusive Software aber definitiv nicht. Ärgerlich wenn mann das dann trotzdem bezahlen muss.

aktuell findet man im Konfigurator auf BMW.at auch den 330e. Technische Daten fehlen aber.
    Ebenso sind bereits einige Individual Dinge konfigurierbar. Lässt sich aber alles nur bedingt auf uns in DE ummünzen, da andere Preise und Pakete.

Grüße
    Hendrik

Schau ansonsten mal bei meinAuto.de, dass soll wohl funktionieren. Um jeden Preis eh nicht, entweder man will weil es passt oder man lässt es. Bei uns war eh Fahrzeugwechsel angesagt, der 3er ist einfach wesentlich moderner als der 5er.

Ist aber richtig, der Thread lebt nur von der Beteiligung aller.

Wobei man bedenken muss, die Modellreihe startet gerade. Da geht im Normalfall eh nicht besonders viel. Hinzu kommt, der dreier ist BMW's "Kassenschlager/Dauerbrenner" oder wie auch immer man es nennen will. Traumraten wie im 5er oder 7er Bereich findet man eher nicht.

Meine Konfig:
    BLP 75500(ohne Garantie/Servicepakete)
    48 Monate
    15000km p.a.
    722 brutto
    Selbstkonfigurierter Individual.

Hab das beim 5er auch mal durchrechnen lassen, sobald man vom vorkonfigurierten abweicht ist es vorbei mit den "Knallerraten", lag auch da immer bei knapp 1%.

Für mich im Gesamtpaket ein Spottpreis. Ich habe die geordert, habe aber in allen meinen Autos Standheizung gehabt. Ich habe zwar daheim für unsere Autos eine Garage, auf der Arbeit aber nicht. Da meine Frau und ich auch im Schichtdienst arbeiten, hat es schon was angenehmes nach einem Nachtdienst im Winter auch mal in ein warmes Auto zu steigen.
    In der Nachrüstung kostet die Standheizung mehr als das doppelte...
    Für Laternenparker halte ich die Standheizung für ein muss, wer aber von Garage zu Garage hüpft braucht die eher nicht und kann sich das Geld sparen..