ich kann diese Rechnungen immer nicht so richtig nachvollziehen. Was Interessiert mich bei der Rechnung der Ankaufspreis von einem Gebrauchtwagen???
Zum besseren Vergleich der Rabatte nimmt man den Listenpreis, dann den Preis welchen man für das Auto auf seiner Rechnung des Fahrzeugpreises stehen hat und fertig ist der Rabatt! Alles andere ist doch Pfeffer weil 0 Vergleichbarkeit mit anderen Angeboten. Ich ziehe doch beim Leasingvergleich auch keine Inzahlungnahmen oder ähnliches zu Rate sondern einfach nur die nackten Zahlen (Listenpreis, Rechnungspreis mit Rabatten aber ohne Inzahlungnnahmen).
Wenn ich so eine Abenteuerrechnung mit 28% lese und dann wieder was von einer Inzahlungnahme lese, schwillt mir der Kamm, sorry.
Der Threat ist dazu da, dass andere Vergleichen können/sollen. Dazu muss das ganze dann wenigstens halbwegs transparant ablaufen!
Rabatte sind der verhandelte Rabatt, der Sonderrabatt(Presse, Behinderung usw...) und der Umweltbonus. Dann gibts da noch Sachen wie den gemachten Vorführer usw, dass sind dann aber bei Übernahme keine Neuwagen mehr.
Für jeden als Anhalt ist meinAuto.de gut geeignet, hier muss man aber dann beim Fahrzeugpreis auch immer noch nachsehen, was da tatsächlich aktiviert wurde beim Bonus. Eine Umweltprämie brint mir als Rabatt nix, wenn ich davon nicht betroffen bin. Daher noch mal die bitte an alle, wenn Ihr hier eine Rechnung veröffentlicht, dann bitte mit sinnvoller Hausnummer.