bin ich also doch nicht so alleine ![]()
Beiträge von Ohnry
-
-
da wohne ich mal wieder im Randgebiet...für mich aktuell leider alles zu weit weg...

-
ja, gilt nur für Neuzulassungen! Das war lediglich ein exemplarisches Beispiel!

-
ja und die Erhöhung ist nicht mal wenig. Sind bei meinem 550er rund 300 mehr im Jahr (rund 700 statt aktuell 390).
-
ein LF von 0,7 ist immer gut, da gibt es recht wenig dran zu rütteln...

-
@XStoneX
Ja, eure Grundbelastungen bei den Fahrzeugen ist schon hart. Aber ich könnte jetzt mal mal ein wenig "rumspotten": Durch die niedrigeren Spritpreise kommst Du dann beim Benziner mit vielen Kilometern doch wieder günstiger...
Sind dann aber natürlich viele Kilometer
-
habe mich dazu schon auf M/T ausgelassen. Nachvollziehen könnte ich diese Beschränkung beim G20 auf keinen Fall, da der Baustandsbedingt eigentlich alles für den NFC Schlüssel mitbringt. Ich könnte das dann wirklich nicht mehr nachvollziehen. Aber BMW hat sich ja nun mit den "neuen Funktionen durch Updates" bisher wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
-
so, noch mal kurz was anderes. Unserer geht heute zum "Zwangsimpfen", Steuergeräte müssen "geupdated" werden. Da wird dann heute wohl der alte 07-2019.40 Softwarestand fallen. Ich mache nachher mal noch eine schöne Kaltstart Videoaufnahme zum Vergleich Vor-/Nach Update...
-
@logopower
Moin Lothar,Symbol war wohl hell bei ihr. Aber Heizung ging nicht, bei uns aktuell schon ü16 Grad(hatte vorhin schon 18). Muss aber dazu sagen, dass es bei uns auch morgens schon recht hell ist.
viele Grüße
Hendrik -
Ich hab eine Invidualfarbe bestellt (Mj. 2020) und in meiner AB steht nichts von 08TR. Die Behauptung mit der deutschen Gesetzgebung und dem Datum der ersten technischen Abnahme des Fahrzeugstyps könnte also durchaus stimmen.
Die Individualfarbe ist bei den "größeren" Modellen ja immer ein Indiz dafür, dass etwas dekodiert wird. Stand ja auch so mal in einer Veröffentlichung seitens der M-GmbH. Warum das da nun drinnen stet, keine Ahnung. Gab es da nicht aber schon mal was zu bei der Modelleinführung? Wurde da nicht kommuniziert, dass der Assi nicht bei der damaligen Prüfzulassung integriert war?
persönliche Meinung:
Habe diesen Spurwechselassi in meinem 550er drinnen. Das Auto habe ich ja Ende März neu bekommen. Der Assi hat seitdem noch nicht 1x auf sich aufmerksam gemacht. Habe mittlerweile 5000km runter, da sollte der sich ja eigentlich schon mal gemeldet haben. Habe es aber die letzten Jahrzehnte auch ohne Assi hinbekommen, die Spur zu wechseln.
War zwar schwer, ging aber