Wir haben unseren auch komplett auf die 50 Jahre Embleme umgestellt, uns gefällt es. Schaut auch bei Deinem stimmig aus.
Beiträge von Ohnry
-
-
Lach, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber nach 5 Jahren musste da jetzt noch mal was an der Optik gemacht werden. Der andere MP Kram kommt auch noch dran. 2 bis 3 Jahre soll er noch laufen, dann geht er an den jüngsten.
-
So, ich wollte wenigstens mal noch den Vorher-Nachher Zustand posten. Der Diffusor schaut schon recht schick aus.

Der Einbau der AHk ging auch glatt, war aber stellenweise nervig.
-
Ich meine, die gibt es schon diese aktive Kühlung aber nur im i5, i7 etc. und nicht beim 3er
Unser kleiner Kobold hat eine aktive Kühlung. Sind 2 "schlitze" in der Fläche, ich versuche das mal nachher zu fotografieren. Ist jetzt aber auch nicht die "Erfüllung".
-
Schaut nicht schlecht aus, auch wenn ich es nicht haben wollte. Was mir aber bei der Nachrüstung direkt durch den Kopf ging: eingeschlagene Seitenscheiben, fehlende Lenkräder...
Bild aus privatem Fundus
-
So wie es ausschaut, wird er wohl maximal bis Februar bestellbar sein, die sollen wohl einen recht ordentlichen Bestellrun haben. Bin auch echt von angetan, bei mir wäre es Daytonaviolett.
Hier noch der link zu Bimmertoday mit einem ganzen schwung schicker Bilder:
BMW Alpina B3 GT: Über-3er aus Buchloe kommt mit 529 PSZum langsam aber sicher nahenden Finale der eigenen Historie beschenkt sich Alpina selbst und bringt mit dem neuen BMW Alpina B3 GT 2024 die bisherwww.bimmertoday.de -
Der iX1 U11 BEV sollte schon auf SP21 basieren.
richtig
-
Meiner ist der erste Modelljhrgang(Signatur), ganz kurz vor der ersten Modellentfeinerung (Einstiegsleisten entfall sowie Handschuhfachbeleuchtung entfall). 11/2023 war die Umstellung auf OS9. Der x1 basiert sonst aber komplett auf der H21 Plattform mit all den dazugehörigen goodies.
Auf die Umsetzung bin ich auch gespannt. Light Variante wäre dann vermutlich eine Umsetzung wie im kleinen x1 (nur auf Navi-Bildschirm, nicht in der Instrumentenkombi). Wird vermutlich wieder eine Software-Sache sein, welche aus Modellpolitischen Gründen mal freigeschaltet wird und mal nicht (da gibts auch viele negativ-Beispiele bei unserem Kobold).
-
nein CJ#22, der Kobold fährt mit OS8 durch die Gegend...;-) Umstellung beim kleinen x1 war erst 11/23.
-
Alles anzeigen
Danke für die Info. Ich habe die Pressemitteilung nicht sorgfältig gelesen.
Und auf dem Gebiet der Digitalisierung schafft das BMW Operating System 8.5 in der neuen BMW 3er Limousine und im neuen BMW 3er Touring die Grundlagen für eine besonders intuitive und komfortable Bedienung über das weiterentwickelte BMW iDrive mit QuickSelect sowie für erweiterte Navigationsfunktionen einschließlich Augmented View.
Dieses System ist sehr beeindruckend. Ich hatte die Gelegenheit, es in einem i7 zu testen.
Heute werde ich mein g21 M340i bestellen

Hab das Sytem im Kobold. Ist schon wirklich schick anzusehen und tatsächlich noch mal 1 Schritt weiter in der Zielführung. Da wünsch ich Dir schon jetzt viel Spaß mit.