Beiträge von drknoettka

    Bin mit meinem M340d letztens mit 5,3 im Schnitt von Göttingen bis Hamburg gekommen. Setting war: Geschwindigkeit auf Schild +10km/h. Demnächst wird mal gehypermiled. Mal gucken was geht.

    Ich habe jetzt auch mal wieder eine sehr interessante Thematik. Bremse hinten wurde bisher übrigens zwei mal gemacht (nur Klötze), bei 44.000 das zweite und letzte mal.


    Aktuell bei 55.000 ging auf einmal folgendes an: Bremsbeläge müssen gewechselt werden. Sie können kurzfristig weiterfahren.

    Keine Meldung über verbleibende Kilometer vorher oder ob vorne oder hinten (wobei natürlich nach 10.000 KM jetzt wohl vorne dran sein wird). Auch mit der Meldung keine Angabe. Im Kombi-Instrument ist direkt der gelbe Schraubenschlüssel angegangen und die rote !-Lampe der Handbremse leuchtet permanent.


    Bisher konnte man mir dazu nichts sagen. Letztes Jahr war ich in Italien. Ist natürlich dann absolut ungeil, wenn sowas dann 1.000 km entfernt im Ausland passiert. Ich weiß auch nicht, ob das Auto irgendwann nicht mehr startet - hatte da mal was gelesen…

    Das mit dem nicht mehr starten kenne ich lediglich bei Fehlern in Bezug auf das AdBlue System.

    Jap. Da erwische ich mich auch häufiger mal dabei. Wasn Idiot. Minute später. Oh sorry, ich war der Idiot...

    Dann scheint es was die hinteren Beläge angeht einen großen Unterschied zu geben zwischen Sport und normaler Bremse, was einige ja schon geschrieben haben....

    Den Unterschied gabs beim F30 auch schon. Unter anderem ein Grund, warum ich hoffe, dass ich mit der M Bremse weiterkomme =)