Beiträge von stepau66

Ich kann, nachdem ich den G20 mittlerweile 4 Wochen fahre, die Skeptiker hier bestätigen . Das Adaptive-M Fahrwerk ist auch im Comfort-Modus hart, vor allem (wie bei mir) mit 19“ Rädern und die Spreizung zwischen Comfort und Sport ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Da ich aber auch die Sportbremse habe, „musste“ ich das Adaptive Fahrwerk nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normale M-Fahrwerk komfortabler ist.
    Wer den 320 mit M-Paket ohne Sportbremse bestellen will, kann auch das Serienfahrwerk nehmen.
    In einem anderem Forum hat ein User folgende Abstufung genannt, von komfortabel bis hart:

Adaptive-Mode
    Serienfahrwerk
    Comfort-Mode
    M-Sportfahrwerk
    Sport-Mode

Natürlich kann man über die Bereifung noch viel machen 17“ bis 19“ / Runflat oder non Runflat. Auf 19“ wollte ich persönlich nicht verzichten, allerdings muss ich nicht unbedingt Runflat haben, mein letzter Reifenschaden liegt 6 Jahre zurück.

Danke Euch allen für das positive Feedback :thumbup: . Ja, das mit dem blau wiederholt sich ganz gut mit dezenten Details, so war es meine Absicht. Außenfarbe, Nähte der Sportsitze und Verkleidung, M-Sportbremse, Ambientelicht,Tagfahrlicht.
    milhousevanhouten: Gehe ich recht in der Annahme, dass Dir schwarze Scheiben hinten nicht so gefallen ? Wundert mich, ich dachte ich wäre der Einzige. Aber wie immer alles Geschmackssache :) .

Es dauert noch bis ich meinen habe, kann also leider nichts aus eigener Erfahrung beitragen. Ich verstand die Sache aber so dass "Adaptive" nicht auf die drei anderen Modi wirkt, sondern flexibel dazwischen regelt, also Richtung Comfort bei niedertourigem Cruisen und Richtung Sport wenn man zur Sache geht. Ob die 600 Euronen gut angelegt sind kann ich nur hoffen, ich habe es bestellt...

Richtig, Adaptive kann ich nicht bei den anderen Modi hinterlegen, ist völlig eigenständig. Für mich ist es die komfortabelste Einstellung, heißt aber nicht, dass der Wagen dann wie eine „Sänfte“ unterwegs ist, aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt.

Seit 3 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer des neuen G20 :) , der ein echter Fortschritt in jeder Beziehung zu meinem Vorgänger, ein 4 er Grand Coupe (F36) ist. Lediglich an das straffe Fahrwerk musste ich mich gewöhnen. Das Adaptive Fahrwerk ist zwar anpassbar, jedoch hätte ich mir eine größere Spreizung zwischen Sport und Comfort gewünscht.
    Ansonsten viele Highlights:
    Extrem leise im Innenraum, auch bei höheren Geschwindigkeiten, Driving Assist-Prof. der die vorgegeben Höchstegeschwindigkeiten automatisch übernimmt (Anpassbar +- 15km/h), Parking Assistant Plus, Rückwärtsfahrassisten, Head Up Display mit sehr großer Projektionsfläche, cool gestyltes Tagfahrlicht (blaues Hexagon) etc.

Alle diejenigen, die bestellt haben: Ihr könnt Euch auf ein super Auto feuen :D , das meiner Meinung nach gegenüber Audi und Mercedes bei vergleichbaren Modellen neue Maßstäbe setzt.

320d X-Drive
    Modell M Sport (S07LF)

Sport-Automatic Getriebe (S02TB)

Exterieur:

Tansanitblau II metallic (P0C3Z)
    19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor (S01PL)
    M Sportbremse (S02NH)
    Adaptives M Fahrwerk (S02VF)

Interieur:

Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW) (FKGNL)
    Interieurleisten Aluminium Tetragon (S04KK)
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz (S0459)
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
    Fondkopfstützen klappbar (S05DC)
    Instrumententafel in Sensatec (S04AW)
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion (S0403)
    Ambientes Licht (S04UR)
    M Lederlenkrad (S0710)
    Lenkradheizung (S0248)
    Akustikverglasung (S03KA)
    Ablagenpaket (S0493)
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)

Pakete und Sonderausstattungen

Innovationspaket (S07R7)
    Komfortzugang (S0322)
    Fernlichtassistent (S05AC)
    Driving Assistant Professional (S05AU)
    Laserlicht (S05AZ)
    Head-Up Display (S0610)Entertainment Paket (S09D5)
    DAB-Tuner (S0654)
    Harman Kardon Surround Sound System S06NW)
    Telefonie mit Wireless Charging (S0688)

Business Paket Professional (S09D6)
    Alarmanlage (S0302)
    Innen- und Außenspiegelpaket (S0430)
    Connected Package Professional (S06C4)

BMW Live Cockpit Professional (S06U3)
    Parking Assistant Plus (S05DN)

Ich denke Du wirst begeistert sein, der Wagen hängt gerade im Sport- aber auch in Confortmodus gut am Gas. Bin auch immer zwischen 150 und 200 km/ h unterwegs, das macht richtig Spaß :) . Was Dich besonders gegenüber dem TT begeistern wird, ist die Ruhe in dem Auto. Du spürst die Geschwindigkeit nicht, das war auch gegenüber meinem 4 er F36 extrem markant. Hast Du Akustikverglasung genommen? Wenn nicht würde ich das noch nachordern. Bei der Frontscheibe ist es ja bereits Standard.