Beiträge von Marcel91

    Ich habe neue Klötze von BMW bekommen. Lief alles über Garantie. Ich hatte das Thema vor 2 Wochen angesprochen und er meldete sich einen Tag später und hat einen Termin mit mir vereinbart.


    Das war echt super

    Der Händler meinte, dass die Aktualisierung bzw. Die Updates bei einem iPhone deutlich öfters rauskommen. Immer wieder gibt es Änderungen auf die BMW dann reagieren muss. Problematisch ist hier die Kommunikation zwischen Apple und BMW. Angeblich gibt Apple nur spärliche Informationen raus und BMW müsste sich relevante Daten selbst beschaffen.
    Bei BMW und Android sieht es auch ganz anders aus. Da läuft die Kommunikation besser.

    Hallo zusammen,


    mein Auto war vor kurzem in der Werkstatt und man hat mir gesagt, dass alle neuen und verfügbaren Updates für die Steuergeräte eingespielt wurden.


    Seitdem habe ich folgendes Beobachtet. Ich glaube nicht, das ich es mir nur einbilde. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht:


    Also:


    Zustand Vorher - Wenn "Auto" aktiviert war, dann hat sich beim Einschalten das Licht von unten aufgebaut. Es ging quasi erst in die Länge und dann nach oben.


    Zustand Nachher - Wenn "Auto" aktiviert ist, dann schaltet sich das Fernlicht sofort komplett ein.



    Es sah "schöner" aus, als sich das Licht so aufgebaut hat. ?(

    Ich habe seit dem ich das Fahrzeug habe Probleme mit Apple Car Play :(


    Es läuft mal gut, mal wird mein iPhone Xr einfach getrennt, mal stocken die Funktionen...


    Der freundliche meinte darauf, es würde lt. BMW nur bis iOS 12.x unterstützt und Apple ist schon bei iOS 13.x und daher kann eine problemlose Kommunikation nicht gewährleistet werden...


    Ich finde solche Aussagen echt bemitleidenswert... wir reden hier von einem Auto über 60.000 € und einem 1000 € Telefon :-DDDDD


    Lächerlich, dass es da überhaupt Probleme in der Kommunikation geben kann... Ist ja jetzt kein Dacia mit Nokia Telefon :D

    Hallo Leute,


    mein 3er ist auch betroffen.... Fahre nun seit Mai 19 einen 320 d mit M Paket und diesen ganzen Assistenten etc. ...


    bin gerade bei etwas über 18 tsd Km und bei mir sind auch die Lampen angegangen. Im Mai ist auch Ölwechsel fällig.


    Jetzt meint der freundliche ich kann noch ca. 3 tsd Km damit fahren und mit Mai alles zusammen machen. Aber JEDEN VERKACKTEN MORGEN sehe ich diese Anzeige im Display und während der Fahrt leuchten Schraubenschlüssel und Bremsenkontrolleuchte...das nervt.


    Wie stell ich das am Besten an mit der anfangs erwähnten Kulanz? Geh ich einfach hin und frag ob die das auf Kulanz tauschen weil es so im Forum steht? :D


    Danke schon mal für eure Tipps.

    Ich wollte mich einmal abmelden und wieder anmelden und hoffe, dass damit der Fehler behoben ist, aber auch diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden...

    Ab- und wieder Anmelden geht über die Option-Taste unter dem Controller. Soweit bin ich nun schon mal.
    Das ganze scheint seit dem letzten Dienste-Update nicht mehr richtig zu funktionieren.
    Ich habe über die Apps Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen, welche sich umgehend um das Problem gekümmert hat. Techniker sind informiert und ich bekomme hoffentlich bald einen Rückruf.

    Morgen zusammen,
    ich habe mit meiner Connected Music anfangs auch keine Probleme gehabt. Aber mittlerweile hängt es sich irgendwie auf.
    Wenn ich von einer Playlist bei Deezer in eine andere wechsel, dann spielt er zwar die richtige Musik, zeigt aber daneben in der Titelliste immer noch die alten Titel an.
    Irgendwie komisch.


    Ich wollte mich einmal abmelden und wieder anmelden und hoffe, dass damit der Fehler behoben ist, aber auch diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden...
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Oder hilft hier auch nur ein Reset?