Beiträge von TheShadows

    Hallo

    Danke für die Antworten. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Den 330d xDrive würde ich am liebsten haben, ist aber aufgrund der fehlenden Sonnenschutzverglasung in dieser Variante optisch nicht mein Fall. Hilft Folie wirklich effektiv? Das hat so einen faden Beigeschmack ein 75k EUR Auto mit einer Folie zu bekleben.


    Den Kombi (ich weiß, 4-Zylinder) bin ich schon gefahren und war im Grunde sehr angetan. Der Benziner würde ja auch "eigentlich" eher in mein Streckenprofil passen, optisch und als Kombi gefällt er mir auch unglaublich gut.


    Der 340 ist einfach zu viel des Guten. Preislich noch zu hoch und von der Motorisierung für mich einfach viel zu viel. Daher ist dieser nicht in der Auswahl.


    Wegen eines Schwerbehindertenausweises fallen für mich keine Steuern an. Ich rechne also nur die Spritkosten (330i mit 10l und 330d mit 8l) und einen 300 EUR Differenzbetrag in der Versicherung, zugunsten des Benziners, in meine Kalkulation. Wertverfall- und Stabilität kann ich noch gar nicht sagen.

    Guten Tag liebes Forum,


    ich möchte gerne auf einen 330i oder 330d umsteigen. Zwei Fahrzeuge habe ich schon in der sehr engen Auswahl, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:


    330i Tourer xDrive

    330d Limu xDrive


    Wie ist eure Meinung zum Thema Wertverfall- und Stabilität? Von der Intention meinerseits: nochmal einen der "letzten" 6-Zylinder in der Klasse wäre schon sehr genial.

    Einen 330i bin ich bereits probe gefahren: sehr effizient mit 8-8,5l, macht gut Spaß und würde sehr gut passen.

    Mein Streckenprofil ist zu 2/3 Landstraße, Rest ein bunter Mix zwischen AB und Stadt. Allrad wird benötigt da ich am Rande des Schwarzwaldes hause, Schnee, Glätte und Nässe oft vorkommt.


    Mein Problem: Vom Herz würde ich gerne das erste und sicherlich auch zugleich das letzte Mal in meinem Leben einen 6ender haben! Aber mich stört es gewaltig, dass keine Sonnenschutzverglasung angebracht ist. Neben der Tönung (300 EUR) wird sicherlich auch eine Kalibrierung bezüglich der abblenden Spiegel benötigt... auch optisch gefällt der 3er im Ganzen deutlich bessern mit dunkler Verglasung. ohne kommt eigentlich nicht in Frage!


    In mein Streckenprofil wird ein 330i hingegen eher reinpassen, einfach deswegen, weil ich nicht weit über 15k Km im Jahre fahre und sich eine einfache Strecke auf 30km hin bewegt.


    Ich hoffe sehr, dass ihr mir ein paar Denkanstöße geben könnt. Ich wäre Markenwechsler (aktuell Insignia Turbo, 4-Zylinder).