Beiträge von BJ.Simon

    Ich verstehe nicht, wie man den 20d mit ca. 22s und den 30e mit ca. 12s von 140 auf 200kmh gemessen mit der Erfahrung „über 140 ist der 30e im Vergleich zum 20d zäh“ übereinbringen kann.

    Ja die Parameter der Messung müssen stimmen und die Leistung kann sich verschieden anfühlen, aber hier liegt ja „rein rechnerisch“ ein gewaltiger Unterschied dazwischen.

    Kollegen die ihn schon haben, berichten, dass der E-Zusatz noch nie ausgegangen ist. So liest man auch im Netz.

    Moin!


    Nichts spricht gegen einen subjektiven Eindruck. Ich wechsle ebenfalls gerade von 20d auf 30e allerdings noch ohne Lieferung. Daher konsumiere ich alles, was das Netz hergibt.
    Da würde ich niemals auf die Idee kommen, dass der 20d irgendwo gelassener als der 30e daherkommen kann.

    Bis der 20d auf 200 ist, hat man mit dem 30e bei 200 ne Vollbremsung hingelegt und ist wieder auf 160.

    Links 30e, rechts 20d, ich wäre schon sehr verwundert, wenn sich diese Daten nicht auch „erfühlen“ lassen.: