Beiträge von Fundriver

    Also wenn ich das richtig verstehe, müsste der Fehler dann aber bei jedem m340d auftreten. Oder seh ich das falsch?

    Laut Schnitzer ist der Fehler ja bis jetzt nur einmal aufgetreten.

    Laut Schnitzer war meine Box eine der ersten, die das Haus verlassen hatte. Das war Ende Juli. knapp zwei Woche später kam der Fehler. Woche Frau wurde die Box das erste Mal eingeschickt. Schnitzer hat die Daten also schon fast 8 Wochen. Und bekommen es, zumindest bei meinem Auto, nicht hin.

    Verkauft wird die Box aber bis heute.

    Ich bin ja kein Experte, aber was ich nicht verstehe: Der Einbau erfolgte bei BMW.

    Steuergerät wurde zweimal an Schnitzer zurückgeschickt. Brauchen die nicht auch die Daten vom Fahrzeug? Vielleicht ist ja auch nur am verbautem Kabelsatz was defekt?

    Hab Schnitzer auch das Angebot gemacht, direkt zu Ihnen zu kommen. Antwort: Das nützt auch nix:rolleyes:.

    Hallo, hat jemand die Leistungssteigerung von Schnitzer im M 340 d verbaut?

    Die auch funktioniert? Nach dem Einbau ( durch Autohaus) ging alles . etwa nach 500 km kam dann der Fehler beim beschleunigen. Auto reduziert Leistung und Getriebe schaltet nicht mehr.

    Nach zweimalige Einschicken der Box zu Schnitzer funktioniert sie immer noch nicht. Laut Schnitzer gibt es aktuell , zumindest bei meinem Fahrzeug keine Lösung.

    Hat noch jemand diese Probleme?

    Super! Dann ist eigentlich bei dir vom TÜV folgendes bestätigt worden, oder? Dann kann ich nämlich auf 265er 20 Zoll Michelin gehen.

    Im Anhängerbetrieb kann die Reifentragfähigkeit nach den EG-Richtlinien 92/21/EWG und 92/93/EWG sowie dem Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaft Nr. L 129/152, Pkt. 3.7.3., aufgrund der auf die Anhängerkupplung wirkenden Stützlast um höchstens 15 % überschritten werden, sofern die Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h beschränkt und der Reifenfülldruck um mindestens 0,2 bar erhöht wird.

    Tüv hat mir bestätigt das die Reifenkombi mit Sitzplatzstreichung eingetragen wird.

    AhK hab ich nicht nachgefragt, da ich keine habe.