Oh cool, kann ich die Tage mal spielen
Danke!
Oh cool, kann ich die Tage mal spielen
Danke!
Na, Autosalon Paris 2018
... bin zuletzt vor 4 Jahren dort gewesen.
Schöne Messe, halt gut 6h Fahrt.
Da stimmt aber irgendwas nicht...
Für den 20i sind 231ps zuviel Leistung. Der 25i könnte das bekommen.
War ja die Spekulation der AMS, siehe oben
Wir sind ja nun schon einige Monate weiter
Kurze, allgemeine Info:
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
Bei Bildern, Text-Zitaten etc bitte auf die Quellenangabe achten!
Überlege gerade, ob ich nach Paris fahren soll
Benny von bimmertoday wieder tolle Infos
Neuer BMW 3er 2019: Leak-Fotos zeigen Design des G20
"Wenn morgen früh auf dem Autosalon Paris 2018 das Tuch vom BMW 3er G20 gezogen wird, wird die Überraschung leider etwas kleiner ausfallen als erhofft. …"
Weiter unter Quelle:
https://www.bimmertoday.de/201…os-zeigen-design-des-g20/
BMW 3er G20: Teaser enthüllt Nieren- und Licht-Design
"Ein offizielles Teaser-Foto zum neuen BMW 3er G20 zeigt die Mittelklasse-Limousine unter einem halbdurchsichtigen Tuch und enthüllt dabei wichtige Design-Elemente der Front. Klar zu erkennen ist das Design der neuen Doppel-Niere, die wie bei anderen Modellen der jüngsten Vergangenheit einen gemeinsamen Chrom-Rahmen trägt. Die beiden Nieren sind somit durch einen gemeinsamen Steg in der Mitte verbunden und nicht wie früher üblich klar getrennt.
Gut erkennbar sind auch die Tagfahrlicht-LEDs der Front-Scheinwerfer, die sich noch deutlicher als bisher von den anfangs üblichen Kreisen verabschieden. Jeweils zwei nach außen hin ansteigende Lichtstreifen erinnern an die früher charakteristischen Doppel-Rundscheinwerfer, wirken aber selbst unter dem dünnen Tuch deutlich moderner.
(...)
Ähnlich wie bei anderen aktuellen Modellen scheint auch direkt hinter dem Vorderrad eine Lichtquelle platziert zu sein, die auch im Fall des BMW 3er G20 für einen Lichtteppich im Einstiegsbereich sorgen könnte. Am Heck können wir außerdem einen Hauch der Rückleuchten erahnen.
(...)
Weiter geht es dort:
https://www.bimmertoday.de/201…-nieren-und-licht-design/
facebook/BMW Group:
Kein Zweifel. Sie klingen nur wie...
Man hört doch eh' nix mehr
Die Innenräume sind so dermaßen heftig gedämmt, nix - kein Ton
Die 4-Zylinder sind solide
Keine 6-Ender, aber dennoch richtig gute Maschinen...
Freue mich auf die 1. Fahrt
Auszug aus:
"Der lässt es krachen - erste Fahrt mit dem nächsten 3er BMW
Der neue BMW 3er soll wieder richtig sportlich werden. Dank des Fahrwerks ist der 330i auch ohne ein M im Signet eindrucksvoll. Aber ein echter Sechszylinder ist er nicht."
Zitat: Das Fahrwerk glänzt
Dafür glänzt das Fahrwerk des neuen BMW 3ers. Und auch der aufgeladene Zweiliter-Turbo hängt klasse am Gas und hat genügen Dampf. "Der 330i leistet rund 5 Kilowatt mehr als bisher und verbraucht dabei fünf Prozent weniger Kraftstoff", so Jos van As, Leiter Applikation Fahrdynamik im Hause BMW, "die Gewichtsverteilung liegt wie es sich bei uns gehört, bei 50:50 und der neuen Dreier ist je nach Modell 55 Kilogramm leichter geworden."
Es geht ins spektakuläre Caracciola-Karussell mit ihren ruppigen Panzerplatten hinauf auf die hohe Acht, mit 616 Metern der höchste Punkt des Eifelgeschlängels. Hier glänzen die Dämpfer, die Lenkung sowie die Art und Weise, Meter zu machen. Die neue Limousine hat mehr Spurweite und eine steifere Karosserie - das ist spürbar. Dabei ist unser BMW 330i nicht einmal aufwendigen Verstelldämpfern unterwegs, sondern mit einem sportlichen Basispaket aus leichter Tieferlegung und Sperrdifferenzial.
Kern der Baureihe
Die Abstimmung ist stramm, nicht hart und daher fährt der Prototyp auf der über 20 Kilometer langen Nordschleife des Nürburgrings genauso ideal wie eine halbe Stunde später zusammen mit Entwickler Thomas Käfer auf den Landstraßen in der Umgebung von Adenau und Meuspath; viele Streckenabschnitte würden einer Rennstrecke gut zu Gesicht stehen. Fahrdynamik, Komfort, Nicken, Wanken und das rechte Einlenkverhalten lässt sich hier perfekter als auf jeder künstlichen Teststrecke unter die Lupe nehmen.
Der BMW 330i des zukünftigen G20 soll der Kern der neuen Baureihe werden. "Der Wagen ist besonders sportlich positioniert und dann wie hier mit optionaler Differenzialsperre und Sportfahrwerk unterwegs", erklärt der aus Koblenz stammende Thomas Käfer, "das passt perfekt zum Dreier." Der neue Viertürer bringt seine Kraft mit unspektakulär anmutenden 19-Zöllern immer wieder exzellent auf die Fahrbahn und glänzt gerade beim Zwischenspurt heraus aus engen Kehren.
Zitate aus / Quelle:
https://www.stern.de/auto/fahr…sten-3er-bmw-8214570.html